Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf

Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Am Samstag, 06.04.13, 20:00 Uhr und am Sonntag, 07.04.13, 18:00 Uhr gastiert nach zweijähriger Abstinenz wieder die Wanderbühne Westerwald im Bürgerhaus Driedorf.

Eintritt 8,00€ (Kinder bis 14 Jahre zahlen 6,00€).

Die Wanderbühne Westerwald präsentiert das Theaterstück

„Dümmer geht´s nimmer“

Viehhändler Wurmlinger soll wegen einer Dummheit seines Gehilfen für sechs Monate ins Gefängnis. Der Rechtsanwaltsgehilfe Balthasar, Verlobter der Dienstmagd Kathi, und Wurmlingers Gehilfe Viktor hecken einen Plan aus, wie das Gefängnis umgangen werden kann. Sie lassen Wurmlinger verschwinden, denn wer nicht da ist, kann nicht eingelocht werden. Als sein eigener Zwillingsbruder taucht Wurmlinger dann wieder auf. Frau und Magd und alle anderen ahnen nicht, dass es der echte Viehhändler ist.

Nachbar Rüdiger Fröhlich, ein Weiberheld, triumphiert. Er hat sich den Wurmlinger, seinen "besten Freund" schon lange zum Teufel gewünscht, damit er bei dessen hübschen Frau landen kann. Die Verschwörer benehmen sich so dumm, dass der Schwindel bald wieder auffliegt und das Gefängnis erneut droht. Jetzt gibt es nur noch den letzten Ausweg, Wurmlinger muss sich für verrückt erklären lassen. Geisteskranke werden nicht im Gefängnis eingesperrt.

Was sie aber nicht bedacht haben, Verrückte sperrt man ins Irrenhaus. Das ist auch nicht viel besser als das Gefängnis.
Aber Wurmlinger gibt so schnell nicht auf. Er flieht aus dem Irrenhaus und versteckt sich auf dem eigenen Hof. Das gibt Anlass zu allerlei komplizierten Situationen. Manche glauben an Spuk, andere an Einbrecher, als die merkwürdigsten Dinge verschwinden.
Es geht recht turbulent zu im Hause des Viehhändlers........

Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich bei:
Gemeinde Driedorf, Bürgerbüro, Zimmer 0.04, Wilhelmstraße 16, 35759 Driedorf, Tel.: 02775/9542-0.

Zurück