4. Driedorfer Sparkassen 24 Stunden Mountainbike Rennen 2018

Wichtige Informationen an die Bürger/innen der Gemeinde Driedorf

An dieser Stelle einige Hinweise für Anwohner, Anlieger, Landwirte, Spaziergänger und Besucher. Die gewohnten Zufahrten und Wege an der Rennstrecke sind vom 15. bis 17. Juni 2018 verändert. Besonders Landwirte, Spaziergänger und nicht-teilnehmende Sportler bitten wir um Verständnis, dass die Wege zur und an der Rennstrecke zum Teil von Freitag 13.00 Uhr, sicher ab Samstag 10.00 bis Sonntag 14.00 Uhr nicht nutzbar sind.

Dies Dient zum Schutz der Teilnehmer, Helfer und denjenigen, die sonst den Weg aus eigenem Interesse nutzen müssen.
Aufgrund des großen Interesses und über 350 Teilnehmer, die mit Begleitung und vielen Fahrzeugen anreisen werden, ist mit einem großen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Die Parkplätze rund um die Sporthalle und Westerwald-Schule sind durch die Teilnehmer bereits belegt.

Daher unser Tipp für die Anfahrt als Besucher von Freitag bis Sonntag: direkt den Ascheplatz des TuS Driedorf als ausgewiesenen Parkplatz anfahren und bequem zu Fuß durch das Fahrerlager bis zu Start/Ziel an der Wäller Hütte spazieren. Zudem stehen auch Parkplätze hinter dem Sportheim des TuS Driedorf in der Stadionstraße zur Verfügung, sowie auf dem Schulhof der Westerwaldschule (Schulberg).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Parken von Besuchern der Veranstaltung am Freitag, 15.06.18 und am Samstag 16.06.2018 auf dem Gelände des Edeka-Getränkemarktes und des Edeka Supermarktes strengstens untersagt ist! Der Eigentümer ist berechtigt die Fahrzeuge kostenpflichtig entfernen zu lassen!

Das Event-Gelände und die genaue Streckenführung - übrigens die selbe wie im Jahr 2015 – können Sie unter www.driedorf-aktiv.de einsehen.

Nachfolgend ein paar Infos für die Helfer:
Kurzgefasst sind die Aufgaben der Streckenposten: Beobachtung der Strecke und bei Gefahr oder einem Unfall der beteiligten Mountainbiker die Rennleitung zu benachrichtigen. Die Helfer im Verpflegungszelt müssen die Selbstverpflegung der Teilnehmer sicher stellen, zum Teil den Markenverkauf durchführen und den Kaffee-Kuchen-Verkauf an die Besucher leisten.

Zur Einstimmung in das Mega-Event-Wochenende laden wir ganz herzlich alle freiwilligen Helfer vorab am Freitag, 15. Juni 2018 ab 17:30 Uhr zur Informationsveranstaltung an die Wäller Hütte ein. Dort werden wir kurz die Einweisung in die Aufgabenbereiche erläutern; ggf. können Dienstzeiten untereinander getauscht und verändert werden. Die Helfer-Bändchen, notwendig für die kostenlose Nutzung der Kuchen- und Getränke-Theke, können dann ebenfalls mitgenommen werden. Diese erhält man aber auch vor und nach dem Helferdienst während des Rennens bei der Rennleitung.

Weitere Infos und Details erhält man im Internet unter www.driedorf-aktiv.de oder von der Gemeinde Driedorf (02775 - 9542-16, oder über bjoern.dapper@driedorf.de).

Zurück