Alle Jahre wieder ...

öffnet Michael Homberg die Türen seiner Backstube und gewährt den Vorschulkindern Einblick in seine Weihnachtsbäckerei. So auch dieses Jahr – die Vorschulkinder der Kita Wäller Schatzkiste in Mademühlen machten sie auf den Weg, um sich die Bäckerei genauer anzusehen.

Schon beim Öffnen der Tür hörte man: „Hm, hier riecht es aber gut.“ Schnell Jacke und Mütze ausziehen, denn in einer Bäckerei ist es ziemlich warm. Schnell noch Hände waschen  und dann konnte es losgehen, denn der Teig lag schon bereit. Nun wurden voller Eifer Plätzchen ausgestochen und dekoriert,  alles in den Backofen geschoben und dann hieß es warten.

Manchmal vergeht die Zeit soooo langsam, wenn man wartet, aber ein kleiner Snack zwischendurch verkürzte die Wartezeit.

Das Ergebnis konnte sich dann sehen lassen. Goldbraune, lecker duftende Plätzchen kamen aus dem Ofen und nach kurzem Abkühlen konnten die Kinder auch probieren. Mit vielen neuen Eindrücken und den leckeren Plätzchen im Gepäck traten die Kinder den Heimweg an.

Dem Team rund um Michael Homberg herzlichen Dank.

Zurück