Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Aus den Badegewässern Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre werden Badestellen

Ende Juni fand die gutachterliche Bewertung der Badegewässer am Heisterberger Weiher und an der Krombachtalsperre statt.

Aufgrund der Einschätzung des Gutachters handelt es sich in der bisherigen Betriebsform mit Eintrittsentgelt um Naturbäder, für die eine permanente Wasseraufsicht erforderlich ist. Da das nach Bewertung des Gutachters nicht bzw. nicht in ausreichendem Umfang der Fall ist, wurde als Sofortmaßnahme das Streichen des Eintrittsentgeltes sowie das Entfernen der Badeinsel empfohlen. Damit würde es sich um Badestellen handeln, bei der keine Wasseraufsicht notwendig ist.

Im Sinne der Verantwortung für das einzusetzende Personal, aber auch aus Gründen der Haftbarkeit wurde auf Grund der Dringlichkeit die Entscheidung getroffen, die Empfehlungen des Gutachters umzusetzen und bis zur Herbeiführung einer abschließenden Entscheidung auf der Grundlage des beauftragten Gutachtens kein Eintrittsentgelt für den Badebetrieb am Heisterberger Weiher und an der Krombachtalsperre zu erheben.

Die Benutzung der Badestellen geschieht auf eigene Gefahr! Es besteht keine Wasseraufsicht!

Gleichzeitig wurde entschieden, dass es dem Verwalter und Bewirtschafter der Anlagen am Heisterberger Weiher und an der Krombachtalsperre bis auf Weiteres gestattet ist, für die Nutzung der Parkplätze ein Parkentgelt zu erheben.

Zurück