Ausblick auf das nächste Jahr

Ferienpassaktion 2013 (Sommerferien 2014 vom 28.07. bis 05.09.2014)

Auch in diesem Jahr war die Ferienpassaktion wieder ein voller Erfolg. Insgesamt konnten wir 131 Ferienpässe verkaufen, was gegenüber dem Jahr 2012 eine Steigerung bedeutet. Auch die Gesamtzahl der teilnehmenden Kinder hat sich im Gegensatz zu 2012 stark erhöht und stieg auf knapp 700 Ferienpasskinder in 2013 an. Zum Vergleich - 2012 haben rund 590 Kinder die einzelnen Aktionen der Ferienpassaktion Driedorf besucht. Auch für 2014 hoffen wir natürlich wieder auf eine solch positive Resonanz der Ferienpassaktion. Wir versuchen auch 2014 wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Hilfe unserer Vereine und Verbände zusammen zustellen.

2013 mussten wir trotz der großen Resonanz leider 2 Veranstaltungen mangels Teilnehmer absagen.
Die Aktion „Körbe flechten“ wurde kurzerhand an 2 Tagen durchgeführt, obwohl nur ein Tag für die Aktion geplant war. Für die Kinder, die bei der 2. Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, wurde nochmals in „Einzelstunden“ das Körbe flechten erklärt. Nach 4 Jahren konnten wir in diesem Jahr endlich wieder einmal einen Besuch eines Bundesligaspiels der 1. Fußballbundesliga anbieten. Am 17.08.2013 besuchten wir das Spiel Bor. Mönchengladbach – Hannover 96.

Wir wollen natürlich auch 2014 wieder ein buntes und abwechslungsreiches Ferienpassprogramm für euch zusammen zustellen. Einige Ideen haben wir bereits schon im Hinterkopf. Aber dennoch haben wir auch immer ein offenes Ohr für Vorschläge von unseren Ferienpasskindern oder Eltern.

Sicherlich werden wir im nächsten Jahr wieder in einen oder mehrere Freizeitparks mit euch fahren. Der Besuch eines Fußballspiels wird im nächsten Jahr natürlich wieder versucht zu realisieren. Da die Ferien 2014 sehr spät enden, könnten wir es sogar schaffen ein Handball Spiel der Handball Bundesliga in Wetzlar zu besuchen. Ideen haben wir also schon einige, wie und ob wir diese umsetzen können bleibt allerdings noch abzuwarten.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder im Gemeindemitteilungsblatt oder auf unserer Internetseite über die Ferienpassaktion informieren. Außerdem wird es auch wieder das Ferienpassheft mit vielen wichtigen ausführlichen Informationen rund um den Ferienpass geben.

Bis zu unserer nächsten Ferienpassaktion wünschen wir allen Kindern der Gemeinde Driedorf ein erfolgreiches Schuljahr 2013/14 und hoffen, dass sich unsere Ferienpasskinder auch im nächsten Jahr wieder so zahlreich an der Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf beteiligen.

Ferienpassquiz

Der Sieger des Ferienpassquiz 2013 steht nun fest. Aufgrund der Vielzahl der richtigen Einsendungen musste mal wieder das Los über den Sieger entscheiden.

Wir gratulieren ganz herzlich Paul Rübsamen zum 1. Platz beim Ferienpassquiz 2013.

Anbei noch die richtigen Lösungen des Ferienpassquiz 2013:

  1. Wie viele Hunde sind derzeit bei der Gemeinde Driedorf angemeldet?
    429 Hunde waren bei Redaktionsschluss zur Erstellung des Ferienpassheftes gemeldet.
  2. In welchem Jahr ist der TuS Driedorf gegründet worden?
    1910 wurde der TuS Driedorf gegründet
  3. Seit wann ist unser Bürgermeister Dirk Hardt im Amt?
    01.11.2010 hat Bürgermeister Dirk Hardt seinen Dienst im Driedorfer Rathaus angetreten.
  4. Welcher europäische Spitzenfußballer ist im Ferienpassheft 2013 abgedruckt?
    Franck Ribéry vom FC Bayern München ist auf der Seite der Veranstaltung des TuS Driedorf abgebildet gewesen.
  5. Wie viele Straßenlampen stehen im Ortsteil Hohenroth?
    49 Straßenlampen stehen im Ortsteil Hohenroth.
  6. Welches Sportereignis fand 2012 erstmals in Driedorf statt?
    24 Stunden Mountainbike Rennen fand 2012 und auch 2013 in Driedorf statt.
  7. Aus welchem Ortsteil kommt der Heimat- und Förderverein?
    Waldaubach – Der Verein führte das Spielefest mit MEGA Kicker in diesem Jahr durch.
  8. Wie viele Eheschließungen gab es 2012 im Rathaus in Driedorf?
    22 Paare haben sich 2012 im Driedorfer Standesamt das “Ja-Wort” gegeben.
  9. Wie viele Kanaldeckel gibt es im Ortsteil Seilhofen?
    96 Kanaldeckel gibt es im Ortsteil Seilhofen.
  10. Wie heißt der Rettungshubschrauber den wir bei der diesjährigen Ferienpassaktion besichtigen?
    Christoph 25 haben wir am 17.07.2013 im Rahmen der Ferienpassaktion besucht.

 

Zurück