Bauarbeiten für den Netto-Markt haben begonnen

Bauarbeiten für den Netto-Markt haben begonnen

Am 09. Juli 2012 haben die Bauarbeiten für die Errichtung des Netto-Marktes am Hohen Rain begonnen. Damit geht nunmehr ein lang ersehntes Projekt in die Umsetzungsphase mit dem Ziel den Markt zum Dezember in diesem Jahr noch eröffnen zu können. Bürgermeister Dirk Hardt hatte die festgefahrenen Verhandlungen bereits kurz nach seinem Amtsantritt aufgenommen, nachdem die ursprünglichen Investoren ihre vollmundigen Versprechungen nicht in die Tat umsetzen konnten. 

Die im Bebauungsplan enthaltenen Festsetzungen  betreffend der Ausgleichsflächen bzw. des Erhaltes von Gehölzen sind von dem neuen Investor einzuhalten. Zudem ist das neu Anpflanzen von Bäumen gemäß Pflanzvorschrift des Bebauungsplanes umzusetzen. Auf die Umsetzung dieser Forderungen des Bebauungsplanes wird die Gemeinde Driedorf ein besonderes Augenmerk legen.  Durch die Errichtung eines weiteren Lebensmittelmarktes wird das Angebot für die Driedorfer Bevölkerung und letztendlich auch die Attraktivität der Großgemeinde Driedorf gesteigert.

Zurück