Benefizkonzert für die Opfer der Hungerkatastrophe in Afrika

Am 04.11.2011 ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf mit Lautlos, Skameleon und Slight Flavor

Plakat Benefizkonzert zugunsten der Hungerkatastrophe in Afrika

Am 4.11.2011 wird die Gemeinde Driedorf ein Benefizkonzert für die Opfer der Hungerkatastrophe in Afrika durchführen. Laut der UN-Flüchtlingskommission ist diese Hungerkatastrophe die schlimmste humanitäre Katastrophe der Welt. Über 11,5 Mio. Menschen, davon über 2 Mio. Kinder sind aktuell von der Hungersnot am Horn von Afrika betroffen.

Die Gemeinde Driedorf konnte für dieses Konzert 3 ambitionierte Bands aus dem Lahn-Dill-Kreis und dem Westerwaldkreis organisieren. Somit werden am 4.11.2011 ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus Driedorf die Bands, Lautlos, Skameleon und Slight Flavor für den guten Zweck rocken.

Den Erlös des Konzertabends werden wir dem Missionarswerk DiguNa in Haiger spenden. Wir haben uns für einen Partner entschieden, bei dem wir wissen, dass der gespendete Betrag auch tatsächlich den hilfsbedürftigen Personen zu gute kommt, ohne Abzüge von Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren. Die DiguNa führt eigene Hilfstransporte in die betroffenen Regionen durch und somit können wir sicher sein, dass die Geldspenden auch bei den richtigen Stellen ankommen.

Für ausführliche Informationen zur Arbeit der DiguNa, wird diese am 4.11.2011 ebenfalls vor Ort sein im Bürgerhaus Driedorf. Es wird einen Infostand mit kompetenten Ansprechpartnern und vielen weiteren interessanten Informationen über die Hungerkatastrophe in Afrika und die dort hin durchzuführenden Hilfstransporte durch die DiguNa geben.

In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle jeweils die 4 teilnehmenden Bands, wie auch die DiguNa ausführlicher vorstellen.

Eintrittskarten für das Konzert gibt es ab dem 04.10.2011 bei der Gemeinde Driedorf, Zimmer 1.09 (Björn Dapper) und bei der Firma Getränke Georg in der Heunwiese. Die Eintrittskarten kosten 6,00€ im Vorverkauf und 8,00€ an der Abendkasse.

Interessierte Sponsoren für die Durchführung des Konzertes können sich derzeit noch bei der Gemeinde Driedorf unter der Telefonnummer 02775/9542-16 anmelden.

Zurück