Bericht des Bürgermeisters in der Sitzung der Gemeindevertretung am 14. August 2018

Berichtszeitraum

Der Berichtszeitraum umfasst die Zeit vom 20.06.2018 bis zum 14.08.2018

Seniorenfahrt am 21.06.2018

Am 21. Juni 2018 fand die diesjährige Seniorenfahrt der Gemeinde Driedorf statt. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen schönen Tag in Koblenz mit Stadtführungen und Rhein-Schifffahrt.

Bei dem traditionellen Abschluss im Bürgerhaus sorgten die Driedorfer Landfrauen und der Musikverein Driedorf für den würdigen Rahmen.

Heisterberger Weiher in Flammen 2018

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und ist reibungslos verlaufen.

Hierzu haben wieder maßgeblich die Kameradinnen und Kameraden der Driedorfer Feuerwehren mit ihrem Einsatz beigetragen.

Eine gute Vorplanung, die konsequente Umsetzung der präventiven Maßnahmen und die Tatsache, dass die ausgewiesene Schutzzone des Feuerwerks über dem Wasser liegt, waren die Gründe, dass die Veranstaltung sicher durchgeführt werden konnte.

Allen Beteiligten und Verantwortlichen möchte ich meinen ausdrücklichen Dank aussprechen!

Mobilitätsmanagement des Lahn-Dill-Kreises

Am Montag, 06. August 2018 fand ein Informationsaustausch mit den Mobilitätsmanagerinnen des Lahn-Dill-Kreises über Schwerpunkte in der Gemeinde Driedorf zum Thema „Mobilität – Nahmobilität“ statt.

Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten gerade bei der Einrichtung des Bürgerbusses, alternativen Mobilitätskonzepten und dem Bestand des Radwegenetzes wurden gemeinsam erörtert.

Grundstücksverkäufe

Im Ortsteil Driedorf konnte ein Baugrundstück veräußert werden.

Darüber hinaus liegen der Verwaltung weitere konkrete Kaufanfragen für Wohnbaugrundstücke vor.

Auftragsvergaben

Folgende Aufträge wurden durch den Gemeindevorstand vergeben:

  • Bestellung des Gerätewagen Logistik für die Feuerwehren der Gemeinde Driedorf
  • Vergabe der Ingenieurleistungen für den Straßenendausbau „Ober der Hofwiese“ im Ortsteil Roth

Zurück