Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Bericht des Bürgermeisters in der Gemeindevertretersitzung am 26.10.2021

Berichtszeitraum

Der Berichtszeitraum umfasst die Zeit vom 29.09.2021 bis 26.10.2021

Ortstermin mit Hessen Mobil

Am Mittwoch, 06. Oktober 2021, fand ein Ortstermin mit Hessen Mobil zu einer möglichen Fußgängerüberquerung in der Weilburger Straße Höhe Marktplatz und einer möglichen Überquerungshilfe an der Bundesstraße B 255, Abzweig Heisterberg, statt. In einem ersten Schritt werden die erforderlichen Verkehrszählungen durch Hessen Mobil beauftragt.

Unternehmerfrühstück

Am Donnerstag, 07. Oktober 2021, konnte das jährliche Unternehmerfrühstück wieder durchgeführt werden, nachdem es im vergangenen Jahr leider ausfallen musste. Im Mittelpunkt stand wieder der Austausch von und mit den in Driedorf ansässigen Unternehmen.

Freiwillige Feuerwehr Heisterberg

Am Dienstag, 19. Oktober 2021, hat die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heisterberg einstimmig der geplanten Fusion mit der Freiwilligen Feuerwehr Hohenroth zugestimmt und damit den Weg für die anstehenden weiteren Schritte, unter anderem den erforderlichen Beschluss der Gemeindevertretung, bereitet.

Bürgerhaus Driedorf

Im Rahmen der Erarbeitung eines neuen Brandschutzkonzeptes sowie der baulichen Ertüchtigung des Bürgerhauses in Driedorf wurde der Bauantrag und das Brandschutzkonzept zur Genehmigung durch den Lahn-Dill-Kreis dort eingereicht.

Verkauf Baugrundstücke

In den vergangenen Monaten konnte der Verkauf von Baugrundstücken in fünf Fällen zwischenzeitlich beurkundet werden, bei zwei weiteren Grundstücken ist die Beurkundung beauftragt worden.

Bei fünf weiteren Baugrundstücken, hier insbesondere die drei Baugrundstücke in Hohenroth, hat der Gemeindevorstand über den Verkauf entschieden.

Auftragsvergaben

  • Bürgerhaus Driedorf
    Vergabe der Liefer- und Montageleistung zur Ertüchtigung der Innentüren und Anpassung an die erforderlichen Brandschutzqualitäten
Zurück