Besuch bei FFH und Hassia in Bad Vilbel (27.06.2011)

Ferienpass-Auftakt

Montagmorgen um halb acht setzten sich die Ferienpasskinder der Gemeinde Driedorf und der Stadt Herborn mit dem Bus nach Bad Vilbel in Bewegung.

Dort angekommen, wartete schon ein freundlicher Mitarbeiter der Firma Hassia. Von ihm erfuhren die Kids einige Grundlagen zum Thema Mineralwasser. Außerdem gab es zur Begrüßung eine kleine Kostprobe der Produkte aus dem Hause Hassia. Anschließend wurde eine Führung durch das hauseigene Museum durchgeführt. Bevor man in das Geheimnis des Flaschenabfüllen eingeweiht wurde, gab es einen kleinen Imbiss und natürlich Mineralwasser und andere Getränke für alle.

Im Anschluss ging es gleich weiter zu Hit Radio FFH. Dort erwartete die Kinder eine Führung durch das FFH Funkhaus. Hier durfte man einen Blick hinter die Kulissen des Radiosenders werfen und konnte viele interessante Eindrücke von HIT RADIO FFH sammeln.

Im Sendestudio ist sogar eine eigene Tonaufnahme der Kids entstanden.

Zurück