Besuch in der Zahnarztpraxis

Die Kinder der Wäller Schatzkiste lernten im Rahmen des Projektes „kauaktives Frühstück in der Kita“ Basiselemente der gesunden Ernährung kennen. Dabei stellten die Kinder fest: Zucker ist nicht nur in Schokolade, Bonbons und Limonade. Es galt den „versteckten“ Zucker zu entdecken wie z.B. in Ketchup oder Fertigjogurt. Und besonders nach süßem Essen  müssen die Zähne geputzt werden.

Doch manchmal bekommt man trotz gesunder Ernährung und guter Zahnpflege Zahnweh. Dann hilft nur der Zahnarzt.

Um den Kindern die Angst vor der  Zahnarztpraxis zu nehmen  fuhren alle Kinder der KiTa  Wäller Schatzkiste mit dem Bus zum Patenschaftszahnarzt Dr. Greilich nach Driedorf. Sogar die Kleinsten kamen mit und erkundeten voller Neugier jeden Winkel des Behandlungszimmers. Kein Knopf des Bedienfeldes blieb ungedrückt und auch mit dem Wasser wurde allerhand ausprobiert. Nach einem erlebnisreichen Vormittag ging es dann mit dem Bus zurück nach Mademühlen.

Zurück