Bürgermeister Hardt ernennt neue Wehrführer

Bürgermeister Hardt ernennt neue Wehrführer

In der letzten Gemeindevorstandssitzung hat Bürgermeister Hardt im Beisein des Gemeindebrandinspektors Michael Maag die neu- bzw. wiedergewählten Wehrführer und stellv. Wehrführer ernannt und zugleich auch vereidigt.

3 Wehrleute wurden zunächst für die Dauer von 2 Jahren kommissarisch bestellt, da die erforderlichen Ausbildungen noch nicht absolviert werden konnten. Dies wird aber in den kommenden 2 Jahren an der Landesfeuerwehrschule Kassel nachgeholt, so dass sämtliche Wehren im Gemeindegebiet von einer Wehrführung begleitet und betreut werden, die die gesetzlich vorgeschriebenen Lehrgänge aufweisen können. Bürgermeister Hardt bedankte sich bei den Neu- und Wiedergewählten für deren Bereitschaft, dieses wichtige und verantwortungsvolle Ehrenamt in Zukunft begleiten zu wollen und wünschte abschließend viel Glück und eine immer gegebene gesunde Rückkehr aus Übungen und Einsätzen.

Zurück