Die Villa Kunterbunt am Siegerlandflughafen

Villa Kunterbunt am Siegerlandflughafen

Am 12. Juni war es endlich soweit. Die Kindergartenkinder der Villa Kunterbunt durften zusammen mit ihren Papas hinter die Kulissen des Siegerlandlughafens schauen. Bisher gab es für Väter wenig Angebote im Kindergarten, und das sollte sich mit einem (speziellen) Vatertag ändern.

Treffpunkt war der Parkplatz des Siegerlandflughafens, an dem sie mit Herrn Wildfeuer, dem Leiter der Flughafenfeuerwehr verabredet waren. Sie bekamen einen Einblick in die Flughafensicherheit und wurden selbstverständlich richtig kontrolliert. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein Spaziergang durch die Hangars gemacht, in welchen man sich Hubschrauber, verschiedene Flugzeugmodelle und eine größere Passagiermaschine aus der Nähe anschauen konnte.

Einige der Väter kamen sogar in den Genuss sich den Tower genauer anzusehen, wo geduldig alle Fragen beantwortet wurden. Das Highlight für die Kinder war jedoch das große Löschfahrzeug der Feuerwehr, welches die Kinder genau unter die Lupe nehmen durften.

Das anschließende gemeinsame Picknick rundete diesen tollen Nachmittag ab, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

Einen riesengroßen Dank noch mal an das nette Team vom Siegerlandflughafen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Zurück