Driedorf.de geht mit dem Hessen-Finder online

Verwaltungsleistungen im Überblick

Logo Hessen-Finder

Mit dem „Hessen-Finder“, dem landesweiten Informationsdienst der hessischen Landesregierung, geht die Gemeinde Driedorf ins Netz. Überall dort, wo die Verwaltung im Rahmen ihrer eigenen Öffentlichkeitsarbeit den Hessen-Finder einbindet, erfährt der Bürger auf einfachste Weise, wer, wo, wann und unter welchen Voraussetzungen für sein Anliegen zuständig ist.

Die Verwaltungsleistungen sind im „Hessen-Finder“ landesweit einheitlich, rechtssicher und leicht verständlich beschrieben und enthalten die Kontaktdaten und Ansprechpartner der jeweils zuständigen Verwaltung. Die Gemeinde Driedorf hat nun dieses System in die eigene Internetseite eingebunden und übernimmt die Leistungsbeschreibungen in ihren "Bürgerservice" unter

www.driedorf.de/buergerservice/hessen-finder.html

Mit dem Hessen-Finder bietet unsere Gemeinde einen bürgernahen Service, der in Zukunft rund um die Uhr angeboten wird. Bürger erhalten in unserem virtuellen Rathaus nun schneller Informationen und Antworten auf ihre Anfragen.

Wenn Sie zum Beispiel einen neuen Personalausweis benötigen, stehen ihnen mehrere Wege der Suche zur Verfügung. Sie tragen das Schlagwort „Personalausweis“ als Suchbegriffe in das Suchformular ein, oder Sie wählen „Personalausweis“ aus einer A–Z Liste oder über ein Lebenslagen-Menü aus.
Egal welchen Weg Sie gehen: Mit wenigen Klicks erhalten Sie die entsprechende Antwort mit allen erforderlichen Informationen, den Benötigten Unterlagen und den zuständigen Stellen.

Da sich der Bereich für die Gemeinde Driedorf derzeit noch im Aufbau befindet, sind noch nicht zu allen Leistungen der Gemeinde die Zuständigkeiten eingestellt.

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