Driedorfer Senioren unterwegs in Hessen!

Am Donnerstag, 20.09.2012 fand die diesjährige Tagesfahrt der Senioren der Gemeinde Driedorf statt. Ziel dieser Fahrt war Limburg a. d. Lahn! Zur Teilnahme an der Tagesfahrt hatten sich 100 Bürger der Gemeinde Driedorf im Alter ab 65. Jahren angemeldet. Zwei Busse brachten die Seniorinnen und Senioren an diesem Tag zur ihren Ausflugszielen.

Erster Stopp war das Landhaus Schaaf in Runkel. In dem dortigen Restaurant wurde das Mittagessen eingenommen. Da das Essen schon vorbestellt war, konnten alle zusammen nach kurzer Wartezeit den Durst und Hunger stillen. Im Anschluss brachten uns die Busse nach Limburg, wo am Schiffsanleger bereits unser Schiff die „Wappen vom Limburg“ wartete. Vom Schiff aufs konnte die Baukunst frühere Jahrhunderte, wie z. B. die St. Lubenius Basilika in Dietkirchen, bewundert werden.

Um ca. 17.00 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten, so dass wir pünktlich um 18.00 Uhr in Driedorf ankamen. Im Bürgerhaus wartete bereits der Musikverein Driedorf mit zünftiger Musik auf uns. Die Landfrauen aus Roth haben in diesem Jahr die nette und leckere Bewirtung übernommen.

Auf diesem Weg möchten wir beiden Vereinen noch mal ein recht herzliches „Dankeschön“ aussprechen. Ohne die Unterstützung hätte kein so schöner Ausklang im Bürgerhaus stattfinden können.

Des Weiteren geht ein besonderer Dank an Herrn Gerhard Schwahn, ohne ihn hätte dieser schöne Ausflug so bestimmt nicht stattgefunden.

Wir hoffen, dass allen Teilnehmern der Ausflug viel Spaß und Freude bereitet hat, und Sie auch im nächsten Jahr wieder an unserer Fahrt teilnehmen werden.

Zurück