Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Ehrungen am Dienstag den 10.08.2021

Am Dienstag den 10.08.2019 wurde Herr Hans-Joachim Neuser und Herr Jörg Göbel im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Landrat Wolfgang Schuster mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen für ihre langjährige ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet.

(Bild v. l. n. r. Bürgermeister Carsten Braun, Jörg Göbel, Hans-Joachim Neuser, Landrat Wolfgang Schuster)

Ehrungen für besondere Verdienste 2019 der Gemeinde Driedorf

Ebenfalls gratuliert Herr Bürgermeister Braun im Namen der Gemeinde Driedorf Renate Hartmann, Heike Scheiter, Brigitte Brock und Anneliese Wiese vom „Kaffeekränzchen Seilhofen“ für besondere Verdienste um die Förderung der Kultur und des sozialen Engagements. Das Kaffeekränzchen besteht mittlerweile seit über 40 Jahren. Die rührige Damengruppe ist im Dorf sehr aktiv und engagiert sich für soziale Projekte wie z. B. der Handarbeitsbasar, das Wein- und Zwiebelkuchenfest in Seilhofen, die Blumenbepflanzung des Dorfplatzes oder auch als Helfergruppe beim Dreschhallenmarkt in Münchhausen.

Auch für besondere Verdienste um die Förderung der Kultur und des sozialen Engagements wurde Andreas Braun aus Heiligenborn gehrt. Seit 20 Jahren ist er aktives Mitglied der Feuerwehr und freiwilliger Helfer der Jugendfeuerwehr Heiligenborn. Außerdem war Andreas Braun viele Jahre im Musikverein Driedorf aktiv und ist heute ein wichtiger Teil der Musikgruppe „Neue Westerwälder Blasmusik“. Zuletzt engagierte er sich besonders als „Bauleiter“ bei den Baumaßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenborn außerordentlich für das Gemeinwohl.                 

(Bild v. l. n. r. Landrat Wolfgang Schuster, Renate Hartmann, Heike Scheiter, Andreas Braun, Brigitte Brock, Anneliese Weis, Bürgermeister Carsten Braun)

Ehrungen für sportliche Leistungen 2019 der Gemeinde Driedorf

Für herausragende sportliche Leistungen im Jahr konnten mit Verspätung Lucy Konersmann (Reit- und Fahrverein Driedorf), Bernd Richter, Stefanie Beul, Max Hubl (Schützenverein Mademühlen) und Amelie Braun (Judo-Club Elz) geehrt werden.

Lucy Konersmann konnte beim internationalen Festhallen-Reitturnier in Frankfurt teilnehmen. Dort dürfen jedes Jahr nur zwei junge Reiter/innen aus jedem Bezirksreiterbund teilnehmen. Hierfür erhält Sie von Bürgermeister Carsten Braun im Namen der Gemeinde Driedorf die Ehrenurkunde.

Bernd Richter, Stefanie Beul und Max Hubl wurden vom Schützenverein Mademühlen vorgeschlagen.

Bernd Richter erzielte unter anderem als Senior III, Luftgewehr Aufgelegt den 2. Platz der Hessenmeisterschaft. Stefanie Beul erzielte als Damen I, Sommerbiathlon unter anderem den 1. Platz der Hessenmeisterschaft LG Sprint und den 1. Platz der Deutschen Meisterschaft LG Staffel. Max Hubl erzielte unter anderem als Junior (B) im Sommerbiathlon mehrere erste Plätze beim Hessencup. Seine sportlichen Höhepunkte waren dann die Deutschen Meisterschaften und erfolgreiche Weltcupteilnahmen.

Amelie Braun wurde vom Ortsbeirat Mademühlen vorgeschlagen. Die für den Judo-Club Elz startende Judoka schaffte im Jahr 2019 die Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften (3. Platz) und damit die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Frankfurt/Oder (9. Platz als jüngste Starterin). Außerdem wurde sie in die Frauen-Bundesliga-Mannschaft des Judo Clubs Wiesbaden aufgenommen.

(Bild v. l. n. r. Landrat Wolfgang Schuster, Bernd Richter, Max Hubl, Stefanie Beul, Lucy Konersmann, Bürgermeister Carsten Braun)
Zurück