Ehrungen zur Weihnachtsfeier

Sportler und Mannschaft des Jahres geehrt

Lena Preuß ist Sportlerin des Jahres 2013

Am letzten Wochenende vor Weihnachten fand im Schützenhaus Mademühlen die diesjährige Weihnachtsfeier der Mademühlener Schützen statt. Den würdigen Rahmen hatten Vereins-und Gemeindevorstand zum Anlass genommen, um verdiente Schützen des Vereins zu ehren. 

Vom Vorsitzenden Axel Gonschorowski wurden die Schütze Maik Richter für 25 Jahre und Alicja Bauer für 10 Jahre aktive Schützenzeit geehrt.

Zum Höhepunkt des Abends bat Bürgermeister Hardt die Schützen Stephanie Weigel, Lena Preuß, Peter Neumann und Andrè Weigel auf die Bühne.

Preuß wurde mit dem Titel “Sportlerin des Jahres 2013“, Stephanie und Andrè Weigel, sowie Peter Neumann als “Mannschaft des Jahres 2013“ geehrt. In seiner Rede würdigte Hardt die sehr guten Leistungen der Biathleten und Armbrustschützen, die bei den Landes und Deutschen Meisterschaften immer Spitzenplätze belegten. So wurde Stephanie Weigel 2013 Deutsche Meisterin in der Damenklasse, mit der Mannschaft erreichte sie außerdem in der Disziplin Armburst 10 m. den dritten- und mit der Armbrust über die 30 m Distanz den zweiten Platz.

Bei den Landesmeisterschaften gewann die“ Mannschaft des Jahres 2013“ alle zu erreichenden Mannschaftstitel mit der Armbrust. Zum Abschluss dankte Bürgermeister Hardt , auch in seiner Funktion als Sportkreisvorsitzender noch einmal den Schützen, denen als sportliche Aushängeschilder der Gemeinde Driedorf leider die Lobby zu mehr Unterstützung und Förderung von Seiten der Gesellschaft fehlen würde. „Umso mehr bewundere ich die Leistungen der Mademühlener Schützenschwestern und Schützenbrüder, die mit viel Idealismus und kämpferischen Sportsgeist ihrem Hobby nachgehen“, so der Rathauschef abschließend.

Zurück