Eröffnungs- und Einweihungswanderung des Energie-Lehrpfades von der Krombachtalsperre nach Herborn

Logo Energie-Lehrpfad Driedorf-Herborn

Seit 2 ½ Jahren entwickelt die Gemeinde Driedorf in Zusammenarbeit mit der Herborner Stadtmarketing GmbH den Energie-Lehrpfad Wind, Wasser, Sonne, der auf Anregung des Driedorfer Ehrenbürgers Bruno Weyel geplant wurde. Der Energie-Lehrpfad beginnt an der Krombachtalsperre im Driedorfer Ortsteil Mademühlen und führt bis zum Bahnhof in Herborn.

Die offiziellen Eröffnungs- und Einweihungswanderung beginnt am Sonntag, dem 15.09.2013 um 10:30 Uhr auf den Parkplatz der Krombachtalsperre, 35759 Driedorf-Mademühlen.

Von der Krombachtalsperre startet die ca. 18 km lange Wanderung auf dem Energie-Lehrpfad, sodass die Teilnehmer um ca. 16:30 Uhr in Herborn am Bahnhof eintreffen werden.

Unterwegs wird es zwei Zwischenstopps geben, um sich bei Essen und gekühlten Getränken für die weiteren Etappen stärken zu können.

Wir freuen uns schon heute auf eine gelungene Eröffnung des Energie-Lehrpfades und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Dirk Hardt Hans Benner
Bürgermeister Bürgermeister

Zurück