Ferienpassaktion 2012

Jetzt geht’ s los!

Ab kommenden Dienstag, 29.05.2012 ab 08:30 Uhr, wird der Vorverkauf zur diesjährigen Ferienpassaktion gestartet.

Der Ferienpass ist in diesem Jahr wieder für 3,00 € bei der Gemeinde Driedorf erhältlich.

Unser Ferienpassprogramm:

Wie jedes Jahr bieten wir euch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist. In diesem Jahr werden wir wieder 2 Veranstaltungen mit der Stadt Herborn gemeinsam durchführen.
Es wird traditionelle Veranstaltungen wie den Spielnachmittag, die Spiele ohne Grenzen, den Tennis Schnupperkurs und vieles mehr geben.
Aber auch ein paar neue Veranstaltungen sind dabei. Wir werden z. B. die Berufsfeuerwehr in Frankfurt und die Commerzbank Arena besichtigen. Mit dem Frauenchor Driedorf könnt ihr Marmelade kochen und noch an vielen weiteren Veranstaltungen teilnehmen.

Das große Ferienpassbilderrätsel!!!

Im Programmheft zur diesjährigen Ferienpassaktion ist mal wieder ein Quiz, wie wir es schon vor einigen Jahren einmal veranstaltet hatten abgedruckt. Ihr müsst 7 verschiedene Fotos aus dem Bereich der Großgemeinde Driedorf erkennen und uns die richtigen Antworten mitteilen. Der oder diejenige die die meisten Bilder richtig errät erhält als Preis einen Wertgutschein für die Ferienpassaktion 2013. 


Besuch eines Fußballbundesligaspiels:

Aufgrund der Europameisterschaft und des späten Saisonbeginn in der Bundesliga (Fr. 24.08.12) ist es auch leider in diesem Jahr nicht möglich ein Fußballspiel im Rahmen der Driedorfer Ferienpassaktion zu besuchen. Wir hoffen natürlich auf das nächste oder übernächste Jahr, wenn der Terminplan der Fußballbundesliga wieder etwas besser zu den Sommerferien in Hessen passen.

Download des Anmeldeformulars zur Ferienpassaktion 2012:

Das Anmeldeformular zur Ferienpassaktion 2012 kann man sich auch bequem im Internet herunterladen unter www.driedorf.de.
Ab Freitag (25.05.2012) wird das Formular im Internet auf der Seite der Gemeinde Driedorf zum download bereit gestellt sein.
Abgegeben werden kann das Formular allerdings erst beim offiziellen Vorverkaufsstart am 29.05.2012 bei der Gemeinde Driedorf. Das Formular sollte persönlich bei der Gemeinde Driedorf abgegeben werden. Ein Einwurf im Briefkasten kann nicht garantieren, dass die Anmeldung als eine der ersten zur Weiterbearbeitung beim jeweiligen Sachbearbeiter vorliegen wird.

Betreuer gesucht:

Wir suchen in diesem Jahr für vereinzelte Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf ehrenamtliche Betreuer/innen, die an den Fahrten und Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf teilnehmen möchten.
Interessierte Jugendliche oder Erwachsene können sich ab sofort bei Björn Dapper, Tel.: 02775/9542-16 oder Mail melden.
Die Betreuer/innen sollten verantwortungsbewusst sein, ein nettes Auftreten gegenüber Kindern haben, mindestens 18 Jahre alt sein und Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen.
Bei jeder nachfolgend aufgeführten Veranstaltung der Gemeinde Driedorf nimmt mindestens ein hauptamtlicher Betreuer der Gemeinde Driedorf teil.
Die Veranstaltungen sind natürlich für die ehrenamtlichen Betreuer kostenlos. Ggf. wird um Vorlage eines Führungszeugnisses gebeten.

Für folgende Veranstaltungen suchen wir noch ehrenamtliche Betreuer:

Datum/Uhrzeit

Veranstaltung/Ort

benötigte ehrenamtliche

Betreuer:

14.07.2012
08:30 – 16:00

Commerzbankarena und
Feuerwehr Frankfurt

1

20.07.2012
14:00 – 16:30

Zaubern mit Norbert im Bürgerhaus Driedorf

1


Wenn ihr mehr über den Ferienpass erfahren wollt, meldet euch bei Herrn Dapper, Tel.: 02775/9542-16 oder E-mail:

Zurück