Heute liest Herr Grüger vor

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages erhielten die Kinder der Kita Wäller Schatzkiste in Mademühlen Besuch aus dem hessischen Landtag. Herr Stephan Grüger schaute vorbei, um den Kindern die Geschichte der kleinen Leuten von Swabedoo (Verfasser unbekannt) vorzulesen. Rund 50 Kinder folgten der Geschichte der kleinen Swabedoodhahs, deren friedliches Leben von einem grünen Kobold ganz schön durcheinandergewirbelt wurde.

Bücher und besonders Bilderbücher haben in der Wäller Schatzkiste einen hohen Stellenwert. Kinder genießen es, auf dem Schoß der Erzieherin zu sitzen und sich ein Bilderbuch vorlesen zu lassen. Gerne verweilen sie lange auf einzelnen Bildern, sehen die kleinsten Details und tauchen ein in eine Welt voller Fantasie. Dieses Innehalten und sich auf Kleinigkeiten konzentrieren geht nicht mit Fernsehen oder Internet .

Deshalb brachte Herr Grüger auch gleich noch ein paar schöne Bilderbücher über Winter und Weihnachten mit.

In der Wäller Schatzkiste wird viel und gerne vorgelesen, dabei erhält die Einrichtung ehrenamtliche Unterstützung von zwei Vorlesepatinnen, Frau Möhle und Frau Verloh. Mal eine männliche Vorlesestimme dabei zu haben, war für unsere Kinder eine interessante Variante. Allen herzlichen Dank.

Zurück