Holzpferd „Leila“ zieht ins „Rother Rabennest“ ein

Auf dem Hessentag bekam der Kindergarten „Rother Rabennest“ ein tolles Holzpferd von dem Verband der Pony- und Pferdezüchter und den Pony- und Kleinpferdefreunde Schönbach e.V. ( PuK ) im Rahmen des Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ / „Pferde für unsere Kinder e.V.“ geschenkt.

Nun endlich war der große Tag da- der Vorsitzende des PuK Schönbach – Peter Buschmann- fuhr mit seinem großen Pferdeanhänger vor und brachte die Kinderaugen zum Staunen und Leuchten, als das wunderhübsche Holzpferd auf der Ladefläche zum Vorschein kam!

Schnell zog das Holzpferd unter großer Begeisterung in den Kindergarten ein. Die folgenden Tage verbrachten wir dann mit der Namensfindung. Zunächst haben wir mehrere Namen gesammelt und die 3 Favoriten wurden dann zur Abstimmung gestellt.

Mit den meisten Stimmen gewählt wurde der Name:  „Leila“!

Schnell wurde „Leila“ ein beliebter Spielkamerad und dank der Pflegeutensilien im ebenfalls gespendeten Lernkoffers der FN, wird nun „Leila“ täglich geputzt und gestriegelt.

Innerhalb kürzester Zeit lernten die Kinder alleine auf das Pferd auf- und abzusteigen!

Das erste Förderjahr unserer Kooperation der Initiative „Mehr Bewegung in den Kindergarten“ mit dem PuK Schönbach und Patrizia Müller geht nun mit der Einschulung unserer Vorschulkinder zu Ende- und wir machen nun Sommerpause. Nach den Sommerferien starten wir dann mit den Vorschulkindern und Mittleren in ein neues Kooperationsjahr und freuen uns schon auf viele schöne und lehrreiche Stunden mit den Pony‘s!

Vielen Dank an den PuK Schönbach und dem Verband der Pony- und Pferdezüchter für die Spende, insbesondere Peter Buschmann für den „artgerechten“  und „sicheren“ Transport von unserer „Leila“,-  Patrizia Müller, Kerstin Brecher und Carolin Schaaf für ihr Engagement und die schönen Kooperationsstunden und der Initiative „Mehr Bewegung in den Kindergarten“ -der Sportjugend Hessen, der DAK und des Hess. Ministeriums des Inneren und für Sport-  für die Förderung der Kooperation !

Zurück