Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Im "Zweierlei war kein Platz mehr frei"

Am vergangenen Dienstag kamen auf Einladung der Seniorenbeauftragten und des Ortsbeirates Driedorf, vertreten durch Gerd Rode über 70 Seniorinnen und Senioren zum „Kräppelkaffee“ ins Zweierlei am Potsdamer Platz.
Bürgermeister Carsten Braun konnte sich ebenfalls von der guten Seniorenarbeit in seiner Gemeinde überzeugen. Wir haben uns sehr gefreut ihn begrüßen zu können.
Ca. 2,5 Stunden konnten wir nette Gespräche miteinander verbringen. Besonders hat uns der Besuch der Seniorinnen aus Greifenstein und Sinn gefreut.
Ein herzliches Dankeschön an die Familien Luckenbach und Reuter für die Reservierung, den Service und das gute Zusammenwirken mit dem Personal, es war schön bei euch.

Im März zieht’s uns zur Leitstelle nach Wetzlar hin. Notruf, „Wer nimmt ihn an, was gibt´s dann?“ sowie Notfallversorgung, richtiges Handeln in Notfallsituationen etc., zu diesen Fragen erwarten wir eine Antwort. Zum Abschluss werden wir dann im neuen Leitzpark bei Kaffee und Kuchen unseren Nachmittag in Wetzlar ausklingen lassen.
Wir haben bei der Leitstelle zwei Termine den 21. und 28. März. Der erste Termin ist leider schon belegt, aber zum zweiten Termin (28. März) nehmen wir gerne noch Anmeldungen an.
Für einen Fahrdienst ist gesorgt.

Eure Seniorenbeauftragten

 

Zurück