Internetführerschein für Senioren

Für unserer Seniorinnen und Senioren wollen wir auch dieses Jahr wieder den Internetführerschein anbieten.
Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es hilft dabei, uns zu informieren, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Wir können Preise vergleichen, einkaufen, Reisen buchen und auch Bankgeschäfte erledigen. Der Erwerb bzw. die Vermittlung dieser grundlegend neuen Techniken stellt eine wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft dar.

Wir wollen uns anhand praktischer Beispiele ansehen, wie man in verschiedenen Situationen des Alltags davon profitieren kann, welche Voraussetzungen man benötigt, um im Internet zu surfen, und welche Regeln es im Interesse unserer  Sicherheit zu beachten gilt. Das Internet eröffnet eine völlig neue Welt – und holt sie zu uns nach Hause!
Der Kurs soll in Driedorf stattfinden und wird von Uli Stahl geleitet.

Interessenten wollen sich bitte bei der Gemeindeverwaltung – Herrn Friedrich - entweder schriftlich oder telefonisch (02775 / 9542-23) oder einfach per Mail bis zum 06.02.2015 melden.

Sollte eine ausreichende Anzahl von Interessenten gegeben sein, werden wir die Termine festlegen und den jeweiligen Teilnehmern / Teilnehmerinnen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hardt
Bürgermeister

Gemeindeverwaltung Driedorf
Wilhelmstraße 16  
35759 Driedorf
Tel: 02775/9542-0
Fax: 02775/9542-99
Mail: info@driedorf.de

Zurück