Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Jetzt entscheiden und anderen eine Chance geben

Pressemeldung der Agentur für Arbeit

Arbeitsagentur appelliert an Jugendliche mit mehreren Ausbildungsoptionen, sich schnell für eine Lehrstelle zu entscheiden. Im Agenturbezirk Limburg-Wetzlar suchen noch 2.000 Bewerber einen Ausbildungsplatz.

Eine Woche vor Beginn des neuen Ausbildungs-jahres appelliert die Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar an Jugendliche, die mehrere Ausbil-dungszusagen vorliegen haben, zeitnah eine Entscheidung zu treffen. Dazu Ralf Fischer, Sprecher der Arbeitsagentur: „Es ist ein Gebot der Fairness, sich jetzt für eine der vorliegenden Alternativen zu entscheiden und die nichtbe-rücksichtigten Unternehmen unverzüglich über die Entscheidung zu informieren. Nur so haben diese Betriebe noch die Möglichkeit, geeignete Ersatzbewerber zu finden.“ Mit einer schnellen Entscheidung gebe man zudem anderen Ju-gendliche die Chance, kurz vor Beginn der Aus-bildungsperiode doch noch die begehrte Lehr-stelle zu erhalten.
Nach Angaben der Agentur für Arbeit waren zum Ende des letzten Monats im Kreis Limburg-Weilburg noch 835 Bewerber auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz - im Lahn-Dill-Kreis waren es zum gleichen Zeitpunkt noch 1.167 Jugendliche.

 

 

Zurück