Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Jetzt geht’ s los!

Ferienpassaktion 2014

Ab kommenden Montag, 30.06.2014 ab 08:30 Uhr wird der Vorverkauf zur diesjährigen Ferienpassaktion gestartet.
Der Ferienpass ist in diesem Jahr wieder für 3,00 € bei der Gemeinde Driedorf erhältlich.

Achtung!

Ganz wichtig für euch ist, dass der Ferienpass in diesem Jahr nicht mehr bei Björn Dapper erhältlich sein wird. Er wird bei Felix Friedrich, Zimmer 1.01 im 1. Stock des Rathauses erhältlich sein (Treppe hoch, dann links und das erste Büro auf der linken Seite).

Unser Ferienpassprogramm:

Wie jedes Jahr bieten wir euch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist. In diesem Jahr werden wir wieder zwei Veranstaltungen mit der Stadt Herborn gemeinsam durchführen. Es wird traditionelle Veranstaltungen wie den Spielnachmittag, das Marmelade kochen, den Tennis Schnupperkurs und vieles mehr geben. Aber auch ein paar neue Veranstaltungen sind dabei. Wir werden u.a. ein Mensch ärgere dich nicht selbst basteln und noch viele weitere Abenteuer erleben.

Das große Ferienpassquiz!!!

Im Programmheft zur diesjährigen Ferienpassaktion ist mal wieder ein Quiz, wie wir es schon vor einigen Jahren einmal veranstaltet hatten abgedruckt. Ihr müsst 10 verschiedene Fragen aus dem Bereich der Großgemeinde Driedorf lösen und uns die richtigen Antworten mitteilen. Der oder diejenige die die meisten richtigen Antworten an uns sendet erhält als Preis einen Wertgutschein für die Ferienpassaktion 2015.

Besuch eines Fußballbundesligaspiels und der HSG Wetzlar

Wir werden natürlich auch in diesem Jahr versuchen wieder ein Fußballbundesliga Spiel zu besuchen mit euch. Die neue Saison startet mit 22. August 2014. Somit haben wir noch an 2 Ferienwochenenden die Chance zu einem Besuch eines Bundesligaspiels. Die 1. Runde im DFB Pokal findet vom 15. – 18.08.2014 statt. Sollten wir es schaffen, zu einem Bundesligaspiel zu kommen, so werden wir dies im Mitteilungsblatt der Gemeinde Driedorf und auf www.driedorf.de rechtzeitig bekannt geben.

Neben der Fußballbundesliga wollen wir auch versuchen einen Spielbesuch der HSG Wetzlar für euch zu organisieren. Aufgrund der späten Ferien haben wir somit erstmals die Chance ein Spiel der Handballer aus Wetzlar vielleicht bei unserer Ferienpassaktion anbieten zu können.

Download des Anmeldeformulars zur Ferienpassaktion 2014:

Das Anmeldeformular zur Ferienpassaktion 2014 kann man sich auch bequem im Internet herunterladen unter www.driedorf.de -> Wohen & Leben -> Jugend -> Ferienpass.

Ab Freitag (27.06.2014) wird das Formular im Internet auf der Seite der Gemeinde Driedorf zum download bereit gestellt sein.

Abgegeben werden kann das Formular allerdings erst beim offiziellen Vorverkaufsstart am 30.06.2014 bei der Gemeinde Driedorf. Das Formular sollte persönlich bei der Gemeinde Driedorf abgegeben werden. Ein Einwurf im Briefkasten kann nicht garantieren, dass die Anmeldung als eine der ersten zur Weiterbearbeitung beim jeweiligen Sachbearbeiter vorliegen wird.

Betreuer gesucht

Wir suchen in diesem Jahr für vereinzelte Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf ehrenamtliche Betreuer/innen, die an den Fahrten und Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf teilnehmen möchten.
Interessierte Jugendliche oder Erwachsene können sich ab sofort bei Björn Dapper, Tel.: 02775 9542-16 oder Mail melden.
Die Betreuer/innen sollten verantwortungsbewusst sein, ein nettes Auftreten gegenüber Kindern haben, mindestens 18 Jahre alt sein und Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen.
Bei jeder nachfolgend aufgeführten Veranstaltung der Gemeinde Driedorf nimmt mindestens ein hauptamtlicher Betreuer der Gemeinde Driedorf teil.
Die Veranstaltungen sind natürlich für die ehrenamtlichen Betreuer kostenlos. Ggf. wird um Vorlage eines Führungszeugnisses gebeten.

Für folgende Veranstaltungen suchen wir noch ehrenamtliche Betreuer:

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Benötigte ehrenamtliche Betreuer
Do., 21.08.2014
08:00 – 19:00
Movie Park Germany 1
Zurück