Jetzt geht’ s los!

Ferienpassaktion 2011

Plakat Ferienpassaktion 2011

Ab kommenden Montag, 30.05.2011 ab 08:30 Uhr, wird der Vorverkauf zur diesjährigen Ferienpassaktion gestartet.

Der Ferienpass ist in diesem Jahr wieder für 3,00 € bei der Gemeinde Driedorf erhältlich.

Unser Ferienpassprogramm:

Wie jedes Jahr bieten wir euch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist. In diesem Jahr werden wir wieder einmal 3 Veranstaltungen mit der Stadt Herborn gemeinsam durchführen.
Es wird traditionelle Veranstaltungen wie den Spielnachmittag, die Spiele ohne Grenzen, den Tennis Schnupperkurs und vieles mehr geben.
Aber auch ein paar neue Veranstaltungen sind dabei. Wir werden z. B. das ESOC Raumfahrtszentrum in Darmstadt besuchen. Mit dem Frauenchor Driedorf könnt ihr Marmelade kochen und noch an vielen weiteren Veranstaltungen teilnehmen.

Die große Ferienpassumfrage!!!

Wir werden in diesem Jahr gegen Ende der Ferienpassaktion im Mitteilungsblatt die Ferienpassumfrage 2011 veröffentlichen. Hier hoffen wir auf eine rege Beteiligung von euch bezüglich den Dingen, die euch gut gefallen haben oder eben verbessert werden müssen.

Besuch eines Fußballbundesligaspiels:

In diesem Jahr könnten wir es vielleicht endlich mal wieder schaffen ein Spiel der 1. DFB Pokalrunde (29.07. – 01.08.2011) oder ein Spiel des ersten Bundesligaspieltages (05. – 07.08.2011) zu besuchen. Wir werden nach Bekanntgabe der Paarungen natürlich alles versuchen um für unsere Ferienpasskinder ein Fußballspiel im Rahmen der Ferienpassaktion zu organisieren. Weitere Informationen werden im Gemeindemitteilungsblatt bzw. in der Tagespresse oder auf www.driedorf.de veröffentlich werden.

Download des Anmeldeformulars zur Ferienpassaktion 2011:

Das Anmeldeformular zur Ferienpassaktion 2011 kann man sich auch bequem im Internet herunterladen unter www.driedorf.de.
Ab Samstag (28.05.2011) wird das Formular im Internet auf der Seite der Gemeinde Driedorf zum download bereit gestellt sein.
Abgegeben sollte das Formular allerdings am Montag bei der Gemeinde Driedorf persönlich und nicht einfach in den Briefkasten geworfen werden.

Betreuer gesucht:

Wir suchen in diesem Jahr für vereinzelte Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf ehrenamtliche Betreuer/innen, die an den Fahrten und Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf teilnehmen möchten.
Interessierte Jugendliche oder Erwachsene können sich ab sofort bei Björn Dapper, Tel.: 02775/9542-16 oder Mail bjoern.dapper@driedorf.de melden.
Die Betreuer/innen sollten verantwortungsbewusst sein, ein nettes Auftreten gegenüber Kindern haben, mindestens 18 Jahre alt sein und Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen.
Bei jeder nachfolgend aufgeführten Veranstaltung der Gemeinde Driedorf nimmt mindestens ein hauptamtlicher Betreuer der Gemeinde Driedorf teil.
Die Veranstaltungen sind natürlich für die ehrenamtlichen Betreuer kostenlos. Ggf. wird um Vorlage eines Führungszeugnisses gebeten.

Für folgende Veranstaltungen suchen wir noch ehrenamtliche Betreuer:

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort benötigte ehrenamtliche Betreuer:
27.06.2011
07:30 – 16:30
Hassia und FFH
Bad Vilbel
1
08.07.2011
15:00 – 17:00
Tragetierwanderung
Fuchskaute
1
13.07.2011
08:45 – 15:30
Steinbruch und Luckenb.
Breitscheid – Fahrrad!!!
2
25.07.2011
07:30 – 16:15
ESOC und Fraport
Darmstadt/Frankfurt
1

Wenn ihr mehr über den Ferienpass erfahren wollt, meldet euch bei Herrn Dapper, Tel.: 02775/9542-16 oder E-mail: .

Zurück