Rückblick zum Seniorennachmittag

Hallo nach Driedorf,
Am vergangenen Dienstag fand bei wunderbarem Sommerwetter bei Marta und Axel am alten Bahnhof in Beilstein der Seniorennachmittag statt.
Über 50 Seniorinnen/Senioren begrüßten unseren Landrat Wolfgang Schuster und Herrn Bongartz vom Gesundheitswesen des Lahn-Dill-Kreises.
Herr Bongartz erläuterte in einem 20 minütigen, kurzweiligen Vortrag die derzeitige ärztliche Situation insbesondere auf dem Lande und zeigte Perspektiven auf wie die ärztliche Versorgung zukünftig sein könnte.
Auch Mobilität auf dem Lande war Diskussionsthema.
Herzlichen Dank an unseren Landrat und Herrn Bongartz.
Marta und Axel stellten ihren Betrieb vor.
In einer sehr schönen Art und Weise wurden die Seniorinnen/Senioren durch Marta, Angelika, Astrid und Axel mit warmen, kalten Getränken und selbstgebackenen Kuchen bewirtet.
Marta eine begnadete Klavier und Orgelspielerin ließ es sich nicht nehmen einige Kostproben ihres Könnens zu präsentieren und so zum Mitsingen einzuladen.
Auch von den Angeboten im Apfellädchen wurde reger Gebrauch gemacht.
Ich möchte auch unseren Busfahrern Bubi Hartmann, Peter Anselm, Jörg Neumann DANKE sagen, die mit dem Bürgerbus, dem Bus vom Haus des Lebens sowie der Feuerwehr Roth für den Transport sorgten.
Weitere Treffen mit interessanten Themen warten auf euch.
Der Seniorenbeauftragte Pico

Zurück