Schaut her, schaut her, Laternen haben wir gemacht

So sangen die Kinder der Kindertagesstätte Wäller Schatzkiste in Mademühlen zur Begrüßung und zeigten stolz ihre selbst gebastelten Laternen.

Viele Gäste fanden den Weg zum DGH, wo der Laternenumzug startete. Und schon zum zweiten Mal schmückten Anwohner ihre Grundstücke mit Kerzen und Fackeln, um den Kindern den Weg zu beleuchten (hierfür herzlichen Dank).

Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Mademühlen, die mit Fackeln den Laternenumzug begleiteten und absicherten.

Es wurde tüchtig gesungen und auch ein bisschen Nieselregen konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Zurück im DGH gab es Weckmänner, Würstchen und kalte und warme Getränke, bevor alle dem alten Laternenlied folgten und sangen: Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus. Ein rundum gelungenes Laternenfest ging damit zu Ende.

Zurück