Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Seniorenarbeit in Driedorf

Im vergangenen Jahr konnten wir viele schöne und abwechslungsreiche Seniorennachmittage durchführen.

Die gut besuchten monatlichen Treffen mit interessanten Themen sorgten immer wieder für Begeisterung bei unseren Seniorinnen und Senioren.

Ebenso sorgte die Wäller Hütte, unter Emma u. Ela, mit selbstgebackenen Torten und Kuchen, leckerem Kaffee und anderen Getränken für eine angenehme Atmosphäre. Herzlichen Dank dafür. Ein Besuch im Apfelstübchen bei Martha in Beilstein mit kleinem Klavierkonzert, der Besuch des Landrats mit einem Vertreter des Gesundheitswesens aber auch der Besuch von Hannelore Benz, einer exzellenten Zeitungsreporterin in der Wäller Hütte, waren nur einige der vielen Infoveranstaltungen im Seniorenbereich.

Der Abschluss bildete im Monat Dezember das Wichteln. Hier konnten wir ganz herzlich die neue Pfarrerin Gudrun Fialla-Michel mit ihrem Mann begrüßen, die uns mit ihrem Bildvortrag begeisterten.
Unser Dank gilt allen, die mit Gedichten und Vorträgen zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben.

Natürlich geht unser Dank auch an die Gemeinde, Herrn Bürgermeister Braun und die uns immer in netter Weise unterstützenden Mitarbeiter der Verwaltung.

Der erste im neuen Jahr durchgeführte Seniorennachmittag in der vergangenen Woche, unter Mitwirkung von Pfarrer a.D. Ronald Lommel mit seiner Gitarre, schönen auf Wäller Platt vorgetragenen Liedern, Gedichten und Anekdoten, sorgten in der vollbesetzten Wäller Hütte für eine tolle Gemeinschaft. Herzlichen Dank nochmal an den singenden "Plattschwätz Perner".
Wir freuen uns sehr, dass immer wieder neue Seniorinnen und Senioren den Weg zu uns finden. Es hat sich wohl rumgesprochen das in Driedorf gute Seniorenarbeit durchgeführt wird. So kommen auch Seniorinnen und Senioren aus umliegenden Gemeinden zu uns, um unser Angebot mit Freude zu genießen.

Neue informative und interessante Angebote sind in Planung!
Schon jetzt können folgende Termine vorgemerkt werden:
Am 21. Februar werden wir "Zweierlei", die neue Filiale der Bäckerei Hartmann & Luckenbach u. Metzgerei Reuther im Gewerbegebiet „Potsdamer Platz“ besuchen.
Für den 21. und 28. März ist ein Besuch der Leitstelle Lahn-Dill in Wetzlar geplant.

Thema:                Wenn ich einen Notruf absetze, wer nimmt ihn an, wie wird er weiterverarbeitet?

sowie ein ganz akutes Thema    

"Katastrophenschutz" - auch im häuslichen Bereich!

Wir hoffen auf Zuspruch und laden wieder ganz herzlich ein.

Natürlich machen wir einen Kaffee-Kuchen-Stopp. Plätze sind im neuen Leitz Café reserviert. Hier kann auch eine sehr interessante Ausstellung besichtigt werden.
Für einen Fahrdienst ist gesorgt. Aus Platzgründen müssen wir für den Besuch der Leitstelle zwei Termine vorplanen.

Natürlich weisen wir schon jetzt auf den ersten Dreschhallen-Markt in Münchhausen am 12.05.2023 hin, zu dem wir herzlich einladen.
Also anmelden, kommen, dabei sein, es wird schie.
                                                                                                                        Eure Seniorenbeauftragten

 

Zurück