Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Beachten Sie bitte, dass der Artikel unter Umständen nicht mehr aktuell ist!
Im Zweifel können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.

Siegerehrung Malwettbewerb Sage 10 für den Waldaubacher Sagenweg

Der Ortsbeirat Waldaubach hatte zum 2. Malwettbewerb für den Waldaubacher Sagenweg aufgerufen. 10 Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren haben Bilder zu der Sage 10 "Katzhausen und der Ketzerstein" gemalt. Die Siegerehrung fand an der Westerwaldschule Driedorf statt, da 5 der Mädchen aus der Klasse 7a von Frau Tanja Hartmann, darunter die Plätze 1 - 3 waren. Unter allen abgegebenen Bildern wurde das Bild von Lisa Schulz (kniend, 5.v.r.) vor den beiden Klassenkameradinnen Sophia Simon und Josefin Biche (3.v.r.) zum Siegerbild gewählt. Lisa konnte sich neben einer Urkunde von Bürgermeister Carsten Braun über eine Familieneintrittskarte im neuen "Nationalen Automuseum" in Ewersbach freuen. Sophia und Josefin erhielten ebenfalls Urkunden und dürfen mit Ihren Familien im neuen Cockpit - Restaurant am Breitscheider Flugplatz essen gehen. Auch Mia Deusing und Emilia Kranz erhielten auf dem 5. und 6. Platz noch eine Eintrittskarte für das Herbstlabyrinth in Breitscheid.

Natürlich wird das Bild von Lisa in gedruckter Form neben der Sage 10 befestigt. In den nächsten Monaten sollen weiter Malwettbewerbe folgen, so dass der Sagenweg in einiger Zeit komplett mit 12 Kunstwerken von Kindern versehen ist. Ein besonderer Dank sprechen wir den 10 Künstlerinnen, der Gemeindeverwaltung und der Kunstlehrerin Frau Hartmann aus. Ohne diese Unterstützung wären niemals solche tollen Bilder herausgekommen.

Der Ortsbeirat Waldaubach

 

Zurück