Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Dienstag, 09. Februar 2010

Schneeräumen auf einem Fußweg in Münchhausen

Da unsere Ortsbeiratssitzung am 02.02.2010 wetterbedingt durch den starken Schneefall ausfallen musste, lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Dienstag, den 09. Februar 2010 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Ortsvorsteher, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Ortsvorstehers
  3. Baulicher Zustand der Brücke über den Ulmbach
    Beschluss der Gemeindevertretung vom 26.01.2010
  4. Weitere Nutzung der Wohnung im DGH
  5. Stellungnahme OB zum Haushaltsplanentwurf 2010
  6. Verschiedenes.


Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die in der Zeit dieser ungewohnt lang anhaltenden, starken Schneefälle, ehrenamtlich verschiedene gemeindeeigene Gehwege vom Schnee befreien. Auch bedanken möchte ich mich bei Hilmar Simon, der mit seinem Arbeitsgerät die Ortsstraßen in Eigeninitiative, zusätzlich zum Winterdienst der Gemeinde, geräumt hat.
Ich hoffe auf die Einsicht unserer Mitbürger, dass in dieser extremen Situation der Bauhof nicht gleichzeitig in allen Straßen unserer Gemeinde unterwegs sein kann und es notgedrungen zu Verzögerungen beim Winterdienst kommt.

gez. Manfred Mauer
Ortsvorsteher

Zurück