Sommerfest im „Rother Rabennest“

Am Samstag, 20.05.2017, feierte der Kindergarten „Rother Rabennest“ mit vielen gut gelaunten Gästen und wunderbarem Wetter ein großes Sommerfest. Aktuell und in den letzten Wochen haben die Kinder und Erzieherinnen viel über „Ameisen“ gelernt und gemeinsam geforscht… und sind noch immer begeistert dabei!

Als Grundlage dient uns hier das Projekt „Forschen mit Fred“. Fred und Paul sind neugierige, kleine Ameisen, die allerlei Spannendes erleben und viel experimentieren und ausprobieren- unsere Kinder begleiten die Beiden nun seit einiger Zeit, lernen dabei eine Menge  und sind selber regelmäßig  aktiv tätig ! Unsere Lieblingsforschungsaktivitäten haben wir dann im Rahmen des Sommerfestes vorgestellt und gemeinsam mit allen Gästen wiederholt. Ein zusätzliches Highlight war das Anlegen eines Beetes für die Aufzucht eines Riesenkürbisses, den die Kinder bereits seit einigen Tagen im Blumentopf hegen und pflegen. Einige Papas haben voll motiviert die Spaten ausgepackt und losgelegt…. Nun muss unser Pflänzchen nur noch etwas wachsen und gedeihen und kann dann in sein neues Zuhause umziehen. Wir werden darüber berichten !

Nach viel fleißigem Forschen, Graben und Spielen wurde  zum Abschluss gegrillt und bei einem leckeren Buffet klang der Abend aus ! Ein  herzliches Dankeschön an alle Familien, Helfer und Gäste, die zum Gelingen des schönen Tages beigetragen haben – es war toll !

Zurück