Über 20 Kinder waren begeistert vom „Menschenkicker“ in Waldaubach

Ferienpassaktion 2012

Teilnehmer beim Ferienpass Menschenkicker Turnier in Waldaubach

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Waldaubach fand bei tollem Wetter im Rahmen der Ferienpassaktion DRIEDORF das große Spielfest des Heimat und Fördervereins statt. Es wurde einiges an ausgefallenen Spielen und Aktionen geboten.

Neben Boccia oder Wikingerschach stand der lebensgroße „Menschenkicker“ im Mittelpunkt.
Drei Jungen-  und ein Mädchen- Team von 7 - 13 Jahren kickerten an den Rohren des selbst erstellten „Mega- oder Menschenkicker“ um Punkte und Siege.Nach einer Vorrunde wurden Würstchen und Getränke gereicht um anschließend gestärkt die Endspiele zu spielen.

Jedes Kind konnte nach vier Abwechslungsreichen Stunden eine Urkunde und einen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Der zerlegbare und transportable „Menschenkicker“ fand innerhalb von 5 Wochen zum zweiten Mal großen Zuspruch und wird bestimmt auch noch für viele vergnügte Stunden sorgen.

Zurück