Verkauf der Ferienpässe startet am Montag, 03. Juni 2013

Ferienpassaktion 2013

Jetzt geht’ s los!
Ab kommenden Montag, 03.06.2013 ab 08:30 Uhr, wird der Vorverkauf zur diesjährigen Ferienpassaktion gestartet.

Der Ferienpass ist in diesem Jahr wieder für 3,00 € bei der Gemeinde Driedorf erhältlich.

Unser Ferienpassprogramm:

Wie jedes Jahr bieten wir euch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist. In diesem Jahr werden wir wieder eine Veranstaltung mit der Stadt Herborn gemeinsam durchführen.
Es wird traditionelle Veranstaltungen wie den Spielnachmittag, das Marmelade kochen, den Tennis Schnupperkurs und vieles mehr geben.
Aber auch ein paar neue Veranstaltungen sind dabei. Wir werden z. B. den  Wetzlar Druck und das Fledermaushaus besichtigen. Mit den Landfrauen Roth könnt ihr am  Speed Stacking teilnehmen und noch viele weitere Abenteuer erleben.   

Das große Ferienpassquiz!!!

Im Programmheft zur diesjährigen Ferienpassaktion ist mal wieder ein Quiz, wie wir es schon vor einigen Jahren einmal veranstaltet hatten abgedruckt. Ihr müsst 10 verschiedene Fragen aus dem Bereich der Großgemeinde Driedorf lösen und uns die richtigen Antworten mitteilen. Der oder diejenige die die meisten richtigen Antworten an uns sendet erhält als Preis einen Wertgutschein für die Ferienpassaktion 2014.

Besuch eines Fußballbundesligaspiels:

Wir werden natürlich auch in diesem Jahr wieder versuchen wieder einmal ein Fußballbundesliga Spiel zu besuchen mit euch. Die neue Saison startet mit 09. August 2013. Somit haben wir noch an 2 Ferienwochenenden die Chance zu einem Besuch eines Bundesligaspiels. Die 1. Runde im DFB Pokal findet vom 02. – 05.08.2013 statt. Auch hier könnte es evtl. mit einem Besuch eines Spieles klappen. Sollten wir es schaffen, zu einem Bundesligaspiel zu kommen, so werden wir dies im Mitteilungsblatt der Gemeinde Driedorf und auf www.driedorf.de rechtzeitig bekannt geben.   

Download des Anmeldeformulars zur Ferienpassaktion 2013:

Das Anmeldeformular zur Ferienpassaktion 2013 kann man sich auch bequem im Internet herunterladen unter www.driedorf.de.
Ab Freitag (31.05.2013) wird das Formular im Internet auf der Seite der Gemeinde Driedorf zum download bereit gestellt sein.
Abgegeben werden kann das Formular allerdings erst beim offiziellen Vorverkaufsstart am 01.06.2013 bei der Gemeinde Driedorf. Das Formular sollte persönlich bei der Gemeinde Driedorf abgegeben werden. Ein Einwurf im Briefkasten kann nicht garantieren, dass die Anmeldung als eine der ersten zur Weiterbearbeitung beim jeweiligen Sachbearbeiter vorliegen wird.

Betreuer gesucht:

Wir suchen in diesem Jahr für vereinzelte Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf ehrenamtliche Betreuer/innen, die an den Fahrten und Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf teilnehmen möchten.
Interessierte Jugendliche oder Erwachsene können sich ab sofort bei Björn Dapper, Tel.: 02775/9542-16 oder Mail bjoern.dapper@driedorf.de melden.
Die Betreuer/innen sollten verantwortungsbewusst sein, ein nettes Auftreten gegenüber Kindern haben, mindestens 18 Jahre alt sein und Spaß bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen.
Bei jeder nachfolgend aufgeführten Veranstaltung der Gemeinde Driedorf nimmt mindestens ein hauptamtlicher Betreuer der Gemeinde Driedorf teil.
Die Veranstaltungen sind natürlich für die ehrenamtlichen Betreuer kostenlos. Ggf. wird um Vorlage eines Führungszeugnisses gebeten.

Datum/UhrzeitVeranstaltung/OrtBenötigte ehrenamtliche Betreuer
Mi. 17.07.2013
12:40 – 19:10
Jung-Stilling und Christoph 25 1
Di. 23.07.2013
07:30 – 20:00
Besuch im Holiday Park Hassloch 2
Fr. 16.08.2013 09:00 – 13:30 Tag am Bauhof 1 (weiblich)

Weitere Informationen gibt auf unserer Ferienpassseite.

Zurück