Vorschulkinder besuchen die Polizeistation Herborn

Vorschulkinder zu Besuch bei der Polizei in Herborn

Die Polizeistation in Herborn war das Ziel der drei Driedorfer Kommunalen Kindergärten. Anfangs noch ängstlich, aber dann immer mutiger werdend, nahmen die Kinder die Polizeistation in Augenschein; Frau Knetsch und Herr Haffer  führten die Kinder durch die Zentrale, zeigten die Zellen und sie beantworteten (oft mit einem Schmunzeln) alle Fragen.

Das größte Interesse der Kinder galt den Polizeifahrzeugen. So wurden das Polizeiauto und das Motorrad genauestens untersucht, auch Schutzkleidung wurde anprobiert.
Als dann zum Abschluss noch die Polizeihunde zeigten, was sie konnten, waren die Kinder total begeistert, und die Polizisten erhielten für Ihre Mühe einen wohlverdienten Applaus.

Zurück