Wanderbühne Westerwald am 09.03.2024 in Driedorf

Das Theaterstück heißt „Der 75. Geburtstag“ und wird am Samstag den 09. März 2024 im Bürgerhaus in Driedorf aufgeführt.

In wenigen Wochen feiert Alma Hansen (die unserem treuen Publikum bereits bekannt ist aus dem Stück „Stacheldraht ums Himmelbett“) ihren 75. Geburtstag. Ihr größter Wunsch ist es, mit der ganzen Familie diesen so richtig groß zu feiern, doch leider hat sie seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr zu ihren Söhnen und deren gierigen Ehefrauen. Um den ersten Schritt zur Versöhnung zu machen, ist sie viel zu stolz und dann zieht auch noch Tatjana, ihre Mitbewohnerin demnächst aus, weil sie heiratet. Das Ganze macht Alma schwer zu schaffen und sie zieht sich immer mehr zurück. Doch plötzlich steht eines Tages ihr Sohn Heinrich mit schweren Blessuren vor der Tür, die wohl von einem Arbeitsunfall herrühren sollen und nur wenig später erscheint plötzlich auch ihr zweiter Sohn Fridolin bei ihr. Alma kommt das sehr suspekt vor, aber weil Blut nun mal dicker ist als Wasser, nimmt sie ihre Jungs wieder bei sich auf. Als dann auch noch Jens, der zukünftige Ehemann von Tatjana nach einem Krach mit ihr bei Alma einzieht, wird das der rüstigen Rentnerin bald alles zu viel. Gemeinsam mit Tatjana schmiedet sie einen Plan und lockt ihre Schwiegertöchter in ihr Haus, um ihnen ihre Aufgabe zu präsentieren, um damit zu beweisen, dass sie vielleicht doch ein gutes Herz haben. Innerhalb von drei Wochen sollen sie aus eigener Kraft jeweils 1500 € verdienen. Das tun sie auch - aber mit welchen Methoden kommen sie an das Geld? Fällt Alma auf die Tricks der beiden Frauen rein oder will sie am Ende die Wahrheit gar nicht sehen?

Bei dieser Komödie in drei Akten wird es auf jeden Fall nicht langweilig und das Publikum darf sich auf eine Fortsetzung des letzten Theaterstückes der Wanderbühne Westerwald freuen. Aber auch, wer keine Gelegenheit hatte, das Stück „Stacheldraht ums Himmelbett“ zu sehen, wird voll auf seine Kosten kommen. Eintritt pro Person 9 €. Karten sind ab sofort erhältlich bei:
Gemeinde Driedorf, Bürgerbüro, Wilhelmstraße 16, 35759 Driedorf, Tel.: 02775/9542-0.

Hinweis: Keine Reservierung oder Hinterlegung an der Abendkasse möglich!

Zurück