Zu Besuch bei der Sparkasse Driedorf

Vorschulkinder der Wäller Schatzkiste

Zu Besuch bei der Sparkasse in Driedorf

Die Vorschulkinder der Wäller Schatzkiste durften einen Blick hinter den Schalter der Sparkasse in Driedorf werfen. Bei ihrer Ankunft wurden sie bereits mit Plätzchen und Getränken erwartet.

Während dieser leckeren Stärkung wurden den Kindern viele spannende Fragen beantwortet:

  • Wer hat die Geldscheine erfunden?
  • Womit haben die Menschen früher bezahlt?
  • Was macht ein Bankangestellter, wenn ein Bankräuber kommt? U.v.m.

Wie ein Tresor wirklich von innen aussieht, durften die Kinder sich auch anschauen. Hier erwartete sie sogar noch eine kleine Überraschung. Den meisten Spaß hatten die Kinder aber dabei, sich auf dem Monitor der Überwachungskamera zu beobachten.

Ein herzlicher Dank geht an das Team der Sparkasse für ihre Geduld und den tollen Tag.

Zurück