Inhalt

Jugendarbeit in der Gemeinde Driedorf

Jugendzentrum – Was ist das eigentlich?

Das Jugendzentrum bietet euch den Raum und die Möglichkeit eure Freizeit hier zu verbringen. Wenn du zwischen 11 und 18 Jahre alt bist darfst du jederzeit vorbeikommen. Kickern, Dart spielen, Kochen, Musik hören, Malen und kreativ sein, Switch zocken oder „UNO“ spielen – dies und viel mehr machen wir gemeinsam möglich. Wir als Mitarbeiter des Jugendtreffs sind eine Anlaufstelle für Fragen und Sorgen des alltäglichen Lebens und fungieren als Unterstützung und Hilfe (z.B. für Bewerbungen oder auch der Praktikumssuche). Wir freuen uns auf euren Besuch.

Öffnungszeiten

Montag: 12:30 – 18:00 Uhr

Dienstag: 12:30 – 14:30 Uhr

14:30 – 16:30 Uhr (Nur für AG geöffnet)

Mittwoch: 12:30 – 16:30 Uhr

Donnerstag: 12:30 -18:00 Uhr

Freitag: geschlossen

Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Driedorf

Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Driedorf - Jugendbeteiligung

Nachdem durch die Beratungen und Beschlussfassungen in den Gremien die Rahmenbedingungen für den Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Driedorf geschaffen worden waren, konnte sich am Mittwoch, 8. November 2023 der Kinder- und Jugendbeirat konstituieren.

Die Mitglieder waren durch die Ortsbeiräte benannt worden und wählten einstimmig Leon Noel Merkelbach aus dem Ortsteil Driedorf für die Dauer von zwei Jahren zum Vorsitzenden des Kinder- und Jugendbeirates. Benjamin Lehn aus Münchhausen wurde ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Kinder- und Jugendbeirat vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Driedorf. Er berät die Organe der Gemeinde in allen Angelegenheiten, die Kinder und Jugendliche berühren.

Die Sitzungen des Kinder- und Jugendbeirates sind öffentlich und finden nach Bedarf, mindestens jedoch einmal im Halbjahr, statt. Der Kinder- und Jugendbeirat wird durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendzentrums und der Gemeindeverwaltung sowie dem zuständigen Beigeordneten Axel Gonschorowski in seiner Arbeit unterstützt.

Wir gratulieren den Mitgliedern des Kinder- und Jugendbeirates zu Ihrem neuen Amt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in den Gremien.    

von links nach rechts: Markus Topitsch (Vors. der Gemeindevertretung), Josephine Schlösser, Leonie Haas, Lasse Ramdohr, Leon Noel Merkelbach, Till Müller, Benjamin Lehn, Meo Friedrich, Bürgermeister Carsten Braun