Aktuelle Informationen

Aktuelle Nachrichten, Bekanntmachungen und Informationen der Gemeinde Driedorf.

Einladung 

Am Samstag, den 23.06.2018, findet um 16.00 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins statt.

App will Eltern unterstützen
Evangelische Kirche bietet elektronische Hilfe zur Kita-Suche an

Einladung

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 21.Juni 2018 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Einladung

Hiermit laden wir zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am  Mittwoch, den 20.06.2018, alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

 

Am Dienstag, 19. Juni  2018, 19:00 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Die Seniorenbeauftragten der Gemeinde Driedorf wollen, gemeinsam mit der Westerwaldschule Driedorf, im Herbst einen Kurs "Digital aktiv im Alter" anbieten.

Wichtige Informationen an die Bürger/innen der Gemeinde Driedorf

An dieser Stelle einige Hinweise für Anwohner, Anlieger, Landwirte, Spaziergänger und Besucher. Die gewohnten Zufahrten und Wege an der Rennstrecke sind vom 15. bis 17. Juni 2018 verändert. Besonders Landwirte, Spaziergänger und nicht-teilnehmende Sportler bitten wir um Verständnis, dass die Wege zur und an der Rennstrecke zum Teil von Freitag 13.00 Uhr, sicher ab Samstag 10.00 bis Sonntag 14.00 Uhr nicht nutzbar sind.

OT Driedorf

An Pfingsten wurde vor dem Sportheim in Driedorf ein Autoschlüssel der Marke „Mercedes“ gefunden.

  • Bebauungsplan „Driedorf-Nord, OT Driedorf“ 4. Änderung (EDEKA)
  • 10. Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich des Bebauungsplans „Driedorf-Nord, OT Driedorf“ 4. Änderung (EDEKA)

Aufstellungsbeschluss gem. § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)

Nachfolgend finden Sie die Abfahrtszeiten der Busse in den folgenden Ortsteilen:

 

Am Dienstag, den 12. Juni 2018, bleiben das Bürgerbüro und das Standesamt wegen einer Fortbildungsveranstaltung
geschlossen!!

Am Mittwoch, 06. Juni 2018, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der wir hiermit einladen.

Das Ergebnis zur Landrastwahl wird auf der WahlApp des Lahn-Dill-Kreises des Lahn-Dill-Kreises veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Lahn-Dill-Kreises www.lahn-dill-kreis.de.

Auf Münchhausens Straßen ging zeitweise gar nichts mehr!

DANKE-DANKE-DANKE    

Am 11. Mai veranstaltete die Gemeinde Driedorf mit dem Förderverein Münchhausen ihren ersten Dreschhallenmarkt in und an der Dreschhalle in Münchhausen. Dieser Markt mit 34 Ausstellern übertraf all unsere Erwartung. Um 11:00 Uhr wurde der Markt von unserem Bürgermeister Carsten Braun mit einer kleinen Ansprache eröffnet. Er bedankte sich bei allen, die dafür gesorgt haben, dass dieser Markt zustande kam und dankte den Händlern für ihre Bereitschaft, teilzunehmen und den Markt mit Leben zu füllen. Begrüßen konnte er auch einige Gäste aus der Politik und Bürgermeister der Nachbarkommunen. Danach hielt unser Landrat noch eine kurze Ansprache. Anschließend wurde von Herrn Pfarrer Sell eine kurze Andacht gehalten, um den Markt unter Gottes Segen zu stellen.

Die Gemeinde Driedorf sucht für die Sommerferien in der Zeit vom 25.06.2018 bis 03.08.2018 Ferienjobber für den Bereich des Bauhofes.

Es handelt sich um eine kurzfristige Beschäftigung. Die Abrechnung erfolgt nach Stundennachweis. Die ausgeschriebene Stelle ist befristet.

Der nächste Seniorentreff findet am Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:00 Uhr, im Eiscafé in Driedorf statt.

Die neue Europäische Datenschutz-Grundverordnung

Datenschutz in Vereinen und Verbänden / Wichtige Neuerungen ab 25.05.2018

Die Sommerferien kommen immer näher und deshalb möchten wir Euch heute die Ferienpassveranstaltungen 2018 vorstellen!