Aktuelle Informationen

Aktuelle Nachrichten, Bekanntmachungen und Informationen der Gemeinde Driedorf.

Am Dienstag, 27. Oktober 2020, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Hiermit laden wir zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Montag, den 26.10.2020 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr unter Einhaltung der derzeitig geltenden Sicherheitsbestimmungen.

Treffpunkt ist die Bushaltestelle an der „Pennykreuzung“.

Wir sind neun Orte, aber eine Gemeinde!

Auf Grund der aktuellen Lage und den Covid-19-Entwicklungen im Lahn-Dill-Kreis, hat sich die Gemeinde Driedorf dazu entschlossen, die Veranstaltung 3. Forum Dorfentwicklung am 26.10.2020 nicht durchzuführen.

Auf Grund der aktuellen Lage und den Covid-19-Entwicklungen im Lahn-Dill-Kreis, hat sich die Gemeinde Driedorf dazu entschlossen, die Infoveranstaltung am kommenden Montag, den 19.10.2020 abzusagen.

Wir sind neun Orte, aber eine Gemeinde!

Im Rahmen der Bürgermitwirkung im Dorfentwicklungsprogramm findet eine weitere öffentliche Veranstaltung im Bürgerhaus in Driedorf statt:

Montag, den 26. Oktober 2020 – Beginn ist um 18:30 Uhr.

 

Öffentliche Auslegung des Entwurfes

Der Entwurf der Haushaltssatzung mit ihren Anlagen des Abwasserverbandes Rehbachtal für das Haushaltsjahr 2021 wird mit der Einladung an die Verbandsversammlung übermittelt.

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung für Donnerstag, den 22.10.2020 um 19:30 Uhr im DGH Seilhofen ein.

Am Mittwoch, 21. Oktober 2020, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame öffentliche Sitzung aller Ausschüsse der Gemeinde Driedorf statt, zu der ich hiermit einlade.

Einkaufsführer „Gutes aus der Region“ erscheint in der zweiten Auflage

Wetzlar/Gießen (ldk/lkgi). 79 landwirtschaftliche Direktvermarkter und 23 Metzgereien aus dem Landkreis Gießen und dem Lahn-Dill-Kreis – der Einkaufsführer „Gutes aus der Region 2.0“ bringt sie alle auf insgesamt 80 Seiten zusammen. Verbraucherinnen und Verbraucher finden hier regionale Produkte von Apfelkompott über Kartoffeln bis hin zur Mettwurst.

In den Herbstferien (05. bis 16.10.2020) bleibt die Mediothek geschlossen!

 

Ihre

Dorothee Lange-Hofmann

Mediothek/Westerwaldschule Driedorf

Die Gemeinde Driedorf hat nach ihrer Straßenreinigungssatzung die Reinigungspflicht von Straßen, Gehwegen, Rinnen etc. auf die Eigentümer und Besitzer der durch öffentliche Straßen erschlossenen bebauten oder unbebauten Grundstücke übertragen.

Da es leider immer wieder Grund zu Beanstandungen gibt, bitten wir die Bürgerinnen und Bürger ihrer Straßenreinigungspflicht nachzukommen und damit zum Erhalt eines gepflegten Ortsbildes beizutragen.

Gleichzeitig bitten wir, möglichen Überwuchs in den öffentlichen Verkehrsraum zu entfernen.

Die Straßenreinigungssatzung finden Sie auch online unter: https://www.driedorf.de/ortsrecht.html

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, den 14.10.2020 um 19.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Sehr geehrte Vereinsvertreterinnen,
sehr geehrte Vereinsvertreter,

Vereine, Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement sind in der Dorfentwicklung wichtige Themen, denn das Förderprogramm zielt auch darauf, die sozialen und kulturellen Potenziale in den Dörfern zu mobilisieren, um die Orte als attraktiven und lebendigen Lebensraum zu gestalten.

Ortsteil Mademühlen:

Im Ortsteil Mademühlen in der Wiesenstraße wurde ein Schlüsselbund mit diversen Schlüsseln gefunden.

Am Dienstag, 29. September 2020 findet ein besonderes Seniorentreffen statt.

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Mittwoch, den 30.September 2020 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Hiermit laden wir zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Freitag, den 25.09.2020 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr unter Einhaltung der derzeitig geltenden Sicherheitsbestimmungen. Treffpunkt ist die Bushaltestelle an der „Pennykreuzung“.

Am Dienstag, 29. September 2020, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Liebe Besucher unseres Dreschhallenmarktes,

das Jahr 2020 wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben, war es doch geprägt von vielen Einschränkungen und Entbehrungen. Die Corona-Pandemie hat auch vor dem Dreschhallenmarkt in Münchhausen keinen Halt gemacht.