Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Oktober 2017

Am Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Mit dem Eingangslied "Heute ist ein herrlicher Tag" begrüsste am Donnerstag der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Driedorf „Pico“ (Haust) die ca. 28 Seniorinnen und Senioren.

Hiermit laden wir zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am Mittwoch, dem 25.10.2017 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Personalausweise, die im Jahr 2007 beantragt worden sind, verlieren 2017 ihre Gültigkeit.

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Mittwoch, 01.11.2017 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Roth ein.

Die Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH VLDW informiert...

Zum Fahrplanwechsel am 10.Dezember 2017 tritt ein neues Angebotskonzept auf allen Linien der Stadt Herborn, sowie in den Gemeinden Breitscheid, Driedorf, Greifenstein und Sinn in Kraft.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 06. März 2016 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Peter Groos, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Guido Bruno Welter, Am Hohen Rain 47, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Im Ortsteil Driedorf wurde in der Nähe des Tennisheimes ein Schlüssel mit einem gelb-schwarzen Band gefunden.

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber
Peter Groos, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Luise Katharina Stöber, Zum Rosengarten 27, 35759 Driedorf als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

Die Seniorenbeauftragten Katharina Stöber und Hans Peter Haust laden für Donnerstag, den 12. Oktober 2017; 15:00 Uhr alle Senioren der Gemeinde Driedorf zu einem Seniorentreff in die Eisdiele nach Driedorf herzlich ein.