Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2018

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Freitag, den 24. August 2018 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Neubau der Gaststätte am Weiher: Stellungnahme des Ortsbeirats
  3. Sonstiges

gez. Andreas Göbel
-Ortsvorsteher-

 

Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses

Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses

Am Dienstag, 21. August 2018, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
  1. Bildungsbericht des Lahn-Dill-Kreises

           hier:      Vorstellung durch Frau Brinkmann und Frau Oberding, Kreisverwaltung Wetzlar  

  1. Verschiedenes

gez. Frank Heidrich
Vorsitzender des Sozial- und
Kulturausschusses                                                                                                                                                                                                                                                  

 

 

 

 

Fundsachen 32. KW

Ortsteil Roth:

Im Rahmen der Veranstaltungen der Rother Kirmes wurden mehrere Schirme und ein schwarzes Lederarmband mit silbernen Ringen verloren.

Hinweis des Ordnungsamtes zur Lärmschutzverordnung

Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung - 32. BImSchV)
§ 7 Betrieb in Wohngebieten

Einzäunung von landwirtschaftlichen Grundstücke

Wiederholt wird bei der Nachbeweidung von Wiesengrundstücken festgestellt, dass Vorflutgräben und Wegeseitengräben mit eingezäunt werden. Durch das aufgetriebene Vieh werden zwangsläufig die Gräben zugetreten.

Gemeindeverwaltung geschlossen!

Am Montag, 13. August 2018 schließt die Gemeindeverwaltung bereits um 16:00 Uhr.

Familienfest in Hohenroth

Am 18 und 19.08.2018 auf dem Bolzplatz.

Einladung zum Senioren-Nachmittag

Das nächste Treffen der Senioren findet am Donnerstag, 16. August 2018, ab 15:00 Uhr im Eiscafé in Driedorf statt.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 06. März 2016 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber für die Freie Wählergemeinschaft Driedorf (FWG), Marc Michel, sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat, der noch nicht berufene Bewerber Christian Hild aus dem Otsteil Driedorf verzogen ist, und die Bewerberin Martina Reif ebenfalls ihr Mandat niedergelegt hat, stelle ich fest, dass

Ehrung von herausragenden Leistungen im Sport und besonderer Verdienste um Kultur, Naturschutz und Soziales im Jahr 2018

Die Gemeinde Driedorf hatte für Samstag, den 4. August 2018 zur diesjährigen Ehrung von herausragenden Leistungen im Sport und besonderer Verdienste um Kultur, Naturschutz und Soziales in das Schützenhaus in Mademühlen geladen.

Vierter Dreschhallenmarkt in Driedorf-Münchhausen

Am 10. August 2018 findet der vierte Dreschhallenmarkt in der Dreschhalle Münchhausen statt. Der Markt öffnet um 11:00 Uhr seine Tore und bietet regionale Produkte, saisonale Spezialitäten, Landkaffee, Kuchen u.v.m. an.

Bauleitplanung der Gemeinde Driedorf

Inkrafttreten des Bebauungsplans „Am hohen Rain“ – 3. Änderung im Ortsteil Driedorf

Ortsgericht Driedorf informiert:

Herr Ortsgerichtsvorsteher Gert Rode wird in der Zeit vom 10.08. bis 25.08.2018 vertreten durch  Frau Elke Simon. Frau Simon erreichen Sie in der genannten Zeit unter der Nr. 02775 1633.

Ortsbeirat Mademühlen informiert:

In Mademühlen ist was los:

Am Sonntag, dem 19. August kann die Küche kalt bleiben,
denn beim Dorffest am Adolf-Weiß-Platz ist ab 12:00 Uhr für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Wanderevent zum 10jährigen Jubiläum des Westerwaldsteigs

Zum 10jährigen Jubiläum des Westerwaldsteigs haben sich die Gemeinden Driedorf und Greifenstein und die Verbandsgemeinde Rennerod zusammengetan und ein schönes Event erdacht.