Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2021

Am Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

OT Driedorf:

Am Samstag, den 23. Oktober 2021 findet ab 15:00 Uhr eine Hydrantenwartung im Ortsteil Driedorf statt.

Unser Kartoffelbauer vom Tannenberghof kommt am Samstag, den 16. Oktober 2021 von 14 Uhr bis 16 Uhr

Liebe Besucher:innen unseres Dreschhallenmarktes, leider hat auch in 2021 die Covid-19-Pandemie dazu geführt, dass unsere geplanten Markttage nicht stattfinden konnten. Doch wie bereits im vergangenen Jahr möchten wir zumindest einmal einen kleinen Hauch von Markttreiben aufkommen lassen.

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

in Zusammenarbeit mit dem Lahn-Dill-Kreis möchten wir Sie zu einem mobilen Impftermin an der Westerwaldschule Driedorf einladen.

Am Montag, den 18.10.2021, bietet das mobile Impfteam des Impfzentrums wieder im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen, Zum Sportplatz 17, in der Zeit von

09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

für alle Bürgerinnen und Bürger eine kostenlose Impfung an.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Im Auftrag des Lahn-Dill-Kreises wird in der Zeit vom 18.10.2021 bis zum 03.11.2021 die Fahrbahn der
K 78 zwischen Driedorf und Seilhofen erneuert.

Letzte Woche wurde auf der Verlängerung der Straße „Zur Hassel“ vor dem Parkplatz am Höllkopf ein Sperrpfosten als Durchfahrtssperre errichtet.

Die Gemeinde Driedorf bittet dies zu berücksichtigen.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am:

Mittwoch, den 20 Oktober 2021 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Roth am Donnerstag, den 21.10.2021 um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat am 31.08.2021 nachstehende  Benutzungsordnung für das Bürgerhaus Driedorf und die Dorfgemeinschaftshäuser der Gemeinde Driedorf beschlossen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 31.08.2021 das nachfolgende Entgeltverzeichnis für die Benutzung des Bürgerhauses Driedorf und der Dorfgemeinschaftshäuser beschlossen:

Berichtszeitraum

Der Berichtszeitraum umfasst die Zeit vom 01.09.2021 bis 28.09.2021

Bundestagswahl am 26. September 2021
– Ein herzliches Dankeschön an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Der nächste Seniorennachmittag findet am Dienstag, 19. Oktober 2021, 15:00 Uhr, in der Wäller Hütte, statt.

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am
Donnerstag den 07. Oktober 2021 um 19:00 Uhr in an den Spielplatz Mademühlen ein.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in der Sitzung am 29. Juni 2021 folgende Änderung der Satzung über die Erhebung von Kostenbeiträgen für die Inanspruchnahme der Tageseinrichtungen für Kinder in der Gemeinde Driedorf (Kostenbeitragssatzung) der Gemeinde Driedorf, in der Fassung vom 16. Juli 2018 beschlossen:

Nachdem das traditionelle Sparkassen 24-Stunden Mountainbike-Rennen auch in diesem Jahr pandemiebedingt verschoben werden musste und die verbindende Wirkung einer virtuellen Aktion bereits im Januar 2021 zu Gunsten der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Driedorf festgestellt werden konnte, wurde durch Driedorf-Aktiv e.V. an dem eigentlichen Veranstaltungswochenende im Juli diesen Jahres erneut ein virtuelles Mitmachangebot zu Gunsten der Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Driedorf ausgerufen.

Die Instandsetzung der Wald- und Forstwege nach den Aufräumungsarbeiten der Waldschäden und Holzabfuhren konnte in der vergangenen Woche rund um den Höllkopf durchgeführt und abgeschlossen werden.

Aufgrund der geringen Nachfrage finden am

Donnerstag, 30.09.2021 von 11:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr

die letzten Corona Bürgertestungen im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen, Zum Sportplatz 17 statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Unter folgendem Link können Sie einen Termin vereinbaren:

https://www.terminland.eu/drk-dillenburg/

Im Baugebiet „Ober der Schul“ im OT Hohenroth hat die Gemeinde Driedorf mit den Erschließungsarbeiten im II. Bauabschnitt begonnen.

Gemäß § 8a der Hessischen Gemeindeordnung lade ich zur Bürgerversammlung für

Mittwoch, 06. Oktober 2021, 19:00 Uhr,

die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde in das Bürgerhaus Driedorf ein.

Am Mittwoch, den 29.09.2021, bietet das mobile Impfteam des Impfzentrums letztmalig im Dorfgemeinschaftshaus Seilhofen, Zum Sportplatz 17, in der Zeit von

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

für alle Bürgerinnen und Bürger eine kostenlose Impfung an.

Am Dienstag, 28. September 2021, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Nach einem Gespräch mit einer Vertreterin der EDEKA-Handelsgesellschaft am 06.09.2021 im Gemeindevorstand möchten wir Ihnen einen Überblick über die Verlagerung und Erweiterung des EDEKA-Marktes in Driedorf geben:

Westerwaldschule Driedorf präsentiert umfangreiches und innovatives Konzept zu Sport, Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Driedorf. Am Donnerstag, 16.09.2021, hatten die Westerwaldschule Driedorf und Bürgermeister Carsten Braun gemeinsam eingeladen und konnten nach anderthalb Jahren Corona die neuesten Projekte Gästen vorstellen.

Für das hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war Referatsleiter Martin Küthe, Leiter der Obersten Forstbehörde, aus Wiesbaden angereist, um sich vor Ort zu informieren.

Herr Ortsgerichsvorsteher Gert Rode ist in der Zeit vom 29.9. bis 14.10.2021 im Urlaub. Die Vertretung hat Herr Peter Brachmann, Am Schönblick 27, Driedorf- Roth, Tel. 02775- 953952 oder 0171 7427046.

 

Ortsvorsteher Andreas Göbel übergibt den Spendenbetrag der Ortsgemeinschaft Heisterberg an Ortsvorsteher Anton Gieraths