Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2020

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Mittwoch, den 30.September 2020 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Hiermit laden wir zur Sitzung des Ortsbeirates Mademühlen am Freitag, den 25.09.2020 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19:30 Uhr unter Einhaltung der derzeitig geltenden Sicherheitsbestimmungen. Treffpunkt ist die Bushaltestelle an der „Pennykreuzung“.

Am Dienstag, 29. September 2020, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Liebe Besucher unseres Dreschhallenmarktes,

das Jahr 2020 wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben, war es doch geprägt von vielen Einschränkungen und Entbehrungen. Die Corona-Pandemie hat auch vor dem Dreschhallenmarkt in Münchhausen keinen Halt gemacht.

 

Am Dienstag, 22. September 2020, 19:00 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Am Dienstag, den 22. September 2020 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Roth am Donnerstag, 10.09.2020 um 18:30 Uhr, ein.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den  16. September 2020 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

In der Gemarkung Mademühlen wurde im Bereich der Krombachtalsperre, Nähe Damm, ein Schlüsselbund mit zwei Schlüsseln gefunden.

Am Montag, 3. August 2020, drehte sich in der Trattoria Raffaello alles um den guten Zweck.

Die Seniorenbeauftragten der Gemeinde Driedorf laden alle Seniorinnen und Senioren für Dienstag, 01. Sept. 2020, 15:00 Uhr, in die Wäller Hütte nach Driedorf ein.

Sie wollen den Strom- oder Wärmeverbrauch Ihres Hauses prüfen, eine Photovoltaikanlage einrichten, Dämmen oder Modernisieren und für das Ganze vielleicht sogar noch eine Fördermöglichkeit suchen?

Am Dienstag, 25. August 2020, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Im Rahmen des Dorfentwicklungsprozesses findet am Montag, den 31. August 2020 ein öffentliches Forum im Bürgerhaus in Driedorf statt. Beginn ist um 18:30 Uhr.

Am Dienstag, 18. August 2020, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhauses Driedorf eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Im Bereich des Schultheisenberg in Driedorf, wurde ein Schlüsselbund mit insgesamt sieben Schlüssel, gefunden.

Die Wiedereröffnung der Bade- und Liegewiesenbereiche der Naherholungsgebiete Heisterberger Weiher und Krombachtalsperre stellt die Betreiber aufgrund der coronabedingten Hygiene- und Abstandsregelungen und weiterer Auflagen, vor enorme Herausforderungen.

Ortsteil Seilhofen:

Wir, der Ortsbeirat Roth, möchten alle Mitbürger darauf aufmerksam machen, dass in den Containern auf dem Friedhof keinerlei Hausmüll entsorgt werden darf.

Am kommenden Montag, den 03.08.2020 richtet das Trattoria Raffaello gemeinsam mit der AG Driedorf 2025 Soziales und der Gemeinde Driedorf, die Veranstaltung "Essen für den guten Zweck" aus.

Ortsteil Driedorf:

Im Ortsteil Driedorf auf dem Gelände des „EDEKA-Marktes“ wurden zwei Schlüssel gefunden.

Wirtschaft und Arbeit sind wichtige Bereiche in der Gemeinde Driedorf!

 

Die Gemeinde Driedorf hat sich mit ihren neun Ortsteilen erfolgreich für das hessische Dorfentwicklungsprogramm beworben. 2020 befinden wir uns in der „Startphase“, in der das Entwicklungskonzept erstellt wird.