Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2012

Ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

uch dieses Jahr war im Rahmen der vielfältigen Aufgaben und leeren Kassen nicht leicht zu bewältigen. Dass wir es dennoch so gut geschafft haben, verdanken wir nicht zuletzt dem Engagement vieler Einzelner, die ihre Hilfe ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.

Zum Jahresende möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei all denen bedanken, die das ganze Jahr über für das Gemeinwohl arbeiten, helfen und in vielfältiger Weise das Leben in unserer Gemeinde gestalten und bereichern.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2013.

Winterliche Fackel-Wanderung an der Krombachtalsperre

Ein besonderes Erlebnis zum Jahresabschluss:

Winterliche Fackel-Wanderung an der Krombachtalsperre

Sonntag, 30. Dezember 2012
Beginn 16.30 Uhr - Start 17.00 Uhr

Öffnungszeiten der kommunalen Einrichtungen Jahreswechsel 2012/2013

Die kommunalen Einrichtungen der Gemeinde Driedorf sind für die Zeit vom 24.12.2012 bis 31.12.2012 bzw. bis 11.01.2013 wie folgt geöffnet:

Ortsbeirat Heisterberg sagt Danke

Liebe Heisterbergerinnen und Heisterberger,

ein neues Jahr steht vor der Tür und wir möchten uns bei dieser Gelegenheit für die tatkräftige Unterstützung in sämtlichen Angelegenheiten im zurückliegenden Jahr bei allen Heisterbergerinnen und Heisterbergern herzlich bedanken.

Änderung der Entwässerungssatzung und der Wasserversorgungssatzung

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf hat in ihrer Sitzung am 11. Dezember 2012 die Änderung der Entwässerungssatzung und der Wasserversorgungssatzung beschlossen.

Raffaelo beschenkt Kindergartenkinder

Die Kindergartenkinder des Kommunalen Kindergartens Driedorf konnten sich über ein besonderes Nikolausgeschenk freuen. Der Inhaber der Trattoria Raffaelo in der Weilburger Straße – Cesare Tancredi – brachte den Kindern süßes Gebäck aus seiner Heimat Italien als Nikolausgeschenk vorbei, worüber sich die Kinder sehr freuten.

Heiligenborn schmückt den Weihnachtsbaum!

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich Groß und Klein in Heiligenborn am Samstag vor dem 1. Advent um „ihren“ Weihnachtsbaum zu schmücken. Dieser war bereits eine Woche vorher seitens des Ortsbeirates aufgestellt und mit Beleuchtung versehen worden.

Chip-Aktion: Austausch defekter Abfalltonnen

Im Rahmen der Chip-Aktion der Abfallwirtschaft Lahn-Dill sind die Abfalltonnen mit so genannten Transpondern ausgerüstet worden. Dabei wurden zahlreiche defekte Behälter festgestellt, die nun vom Behälterservice der Abfallwirtschaft nach und nach ausgetauscht werden. Aufgrund der Auftragsmenge verzögert sich der Wechsel.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 19

Am Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Für die Zukunft unserer Region

IHK spricht sich für den Breitbandausbau aus

In einem Schreiben an die Gemeinde Driedorf spricht sich die IHK Lahn-Dill für den flächendeckenden Breitbandausbau aus und bezeichnet diesen Ausbau als unumgänglich!

Weiter führen der Präsident der IHK Uwe Hainbach und der Stellv. Hauptgeschäftsführer Burkhard Loewe in ihrem Schreiben folgendes aus:

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 10.12.2012

Am Montag, 10.12.2012 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 06. Dezember 2012 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Sirenenfunktionsprüfung

Am Samstag, 08. Dezember 2012 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

 

Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht

Am Montag, 03.12.2012, 19:00 Uhr, findet im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Driedorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Finanzen, Wirtschaft und kommunales Satzungsrecht statt, zu der ich hiermit einlade.

Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur

Am Dienstag, 04. Dezember 2012, 18:30 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Ausschusses Freizeit, Sport und Kultur statt, zu der ich hiermit einlade.