Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2022

Direktwahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters in der Gemeinde Driedorf

Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge

Der Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Driedorf hat in seiner Sitzung am 11. März 2022 folgende Wahlvorschläge für die Direktwahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters in der Gemeinde Driedorf am 08. Mai 2022 zugelassen, die hiermit bekannt gegeben werden:

Fundsachen 11. KW. 2022

Fundsachen 11. KW. 2022

Schlüssel der Marke "ABUS"          

Fundsachen:

Im OT Mademühlen wurden 3 gleichartige Schlüssel der Marke „ABUS“ gefunden.

Die Schlüssel können im gemeindlichen Bürgerbüro vom Eigentümer gerne abgeholt werden.

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, den 30.03.2022 um 19.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus ein.

Sitzung der Gemeindevertretung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Dienstag, 22. März 2022, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Driedorf statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

1000+x Bäume - Aufruf zur Aktion

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Driedorf möchte gerne in Kooperation mit dem Landesbetrieb Hessenforst und der Baumschule Wilfried Werner das Projekt „1000+ X Bäume“ aufgrund des zunehmenden Verlustes unserer Waldflächen starten.

Fundsachen 10. KW 2022

OT Roth:

Im OT Roth wurde ein Schlüsselbund mit div. Anhängern gefunden. Auf einem der Anhänger steht der Name „Jessica“.

Der Eigentümer der Fundsache kann diese im Bürgerbüro der Gemeinde Driedorf gerne abholen.

Sitzung des Ortsbeirates Seilhofen

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung für den 14.03.2022 , um 19.00 Uhr ehemaliger Feuerwehraufenthaltsraum Seilhofen ein.

Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach

Am Dienstag, den 15. März 2022 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 18:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein. Es gelten die bestehenden Coronabedingungen.

Impfaktion

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Roth am Montag, den 07.03.2022 um 18.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Grabräumungen auf den Friedhöfen

Ab dem Monat April 2022 sind wir wieder auf den Friedhöfen unserer Gemeinde unterwegs, um Grabstätten zu räumen. Wenn Sie eine Grabstätte durch unseren Bauhof einebnen lassen möchten, senden Sie bitte bis zum 31.03.2022 einen schriftlichen Antrag an unsere Friedhofsabteilung.

Bürgermeistersprechstunde

Am Montag, 14.03.2022, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr, im Sitzungssaal -Rathaus- der Gemeinde Driedorf.

Gemeinsame Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und Bau- und Umweltausschusses

Am Dienstag, 08. März 2022, 18:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine gemeinsame öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses und des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der wir hiermit einladen.

Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss

Am Dienstag, 08. März 2022, 17:30 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.

Fundsachen 8. KW

Fundsachen 8. KW 2022