Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2022

Vertreter der Gemeinden und der Kreises auf dem neuem Fahrradweg

Sicherer Radverkehr über den Knoten möglich

Der neue Fahrradweg, der über Mengerskirchen, Greifenstein und Driedorf über den Knoten führt, soll Sicherheit und Freizeitvergnügen bieten. Die Bürgermeister aller drei Gemeinden machten deutlich, wie gut die Gemeinden bei der Koordination des Projektes zusammengearbeitet hatten.

Seniorennachmittag 18. Okt. 14:30 Uhr Wäller Hütte

Am Dienstag den 18 Oktober im 14:30 Uhr laden die Seniorenbeauftragten wieder zum Seniorennachmittag in die Wäller Hütte ein.

 

Eröffnung Waldaubacher Sagenweg

Die Eröffnung des Waldaubacher Sagenweges fand am Samstag den 24.09.2022 statt. Über 120 begeisterte Wanderer erkundeten die 12 Sagen auf der Strecke, die den Westerwaldsteig und den Rothaarsteig verbindet.

Fundsachen 40. KW

Ortsteil Driedorf:

Auf dem Fahrradweg zwischen Friedhof und Oranienstraße wurde am Samstag, 24. Sept. 2022 ein Geldbetrag gefunden.

Im Edeka-Markt wurde ein goldener Damenring gefunden.

Die Eigentümer der Fundsachen können diese gerne im Bürgerbüro der Gemeinde Driedorf abholen.

 

Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, den 05.10.2022 um 19.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Spatenstich für „Zweierlei“ in Driedorf

Am 15. September 2022 fand der symbolische Spatenstich für das Gemeinschaftsprojekt „Zweierlei“ der Metzgerei Reuther und der Bäckerei Hartmann & Luckenbach gemeinsam mit Driedorfs Bürgermeister Carsten Braun, Bauleiter Matthias Rompf von der Firma Willi Lauber, Armin Pitzer (Bauüberwachung) und Sven Russ, Chef des gleichnamigen Bickener Holzbauunternehmens am Potsdamer Platz statt.

Sitzung des Ortsbeirates Roth

Hiermit lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Sitzung des Ortsbeirats Roth am Donnerstag, den 29.09.2022 um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Roth ein.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 29. Sep.  2022 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Münchhausen.