Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Juni 2013

24-Stunden-Rennen - Der Fahrplan ist gemacht

Wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum DRIEDORFER MOUNTAINBIKE 24-Stunden-Rennen ein.

Freitag - Die große Fahrer- und Besucher-Fete
Samstag - Punkt 13.00 Uhr der Massenstart
Sonntag - Ab 13.00 Uhr Zieleinfahrt

Der Countdown zu den Sommerferien läuft

Ferienpassaktion 2013

Der Countdown zu den Sommerferien läuft bereits. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit und die Sommerferien beginnen. Alle Kinder und Jugendlichen können sich natürlich noch bei den Veranstaltungen der Gemeinde Driedorf anmelden. Hierzu verweisen wir auf unser Ferienpassheft oder die noch freien Veranstaltungen.

14. Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Einladung zur öffentlichen Sitzung

Ich lade zur Sitzung am Dienstag, den 02.Juli  2013, für 20.00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus.

Bürgerfrühschoppen in Heisterberg fällt aus

Der im Veranstaltungskalender der Gemeinde Driedorf für Sonntag, 30.06. am DGH angekündigte Bürgerfrühschoppen in Heisterberg entfällt in diesem Jahr.

Offenlegung der geprüften Eröffnungsbilanz zum 01.01.2009 des Abwasserverbandes Rehbachtal

Öffentliche Bekanntmachung

Aufgrund der Paragraphen 114 folgende der Hessischen Gemeindeordnung in der Fassung vom 07. März 2005 (GVBl. I S. 142), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 16. Dezember 2011 (GVBl. I S. 786) wird hiermit bekanntgegeben, dass die Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Rehbachtal in ihrer Sitzung am 08. Mai 2013 die von der Abteilung Revision und Vergabe des Lahn-Dill-Kreises geprüfte Eröffnungsbilanz des Abwasserverbandes Rehbachtal zum 01.01.2009 einschließlich aller Anlagen beschlossen hat.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 24

Dienstag, 25. Juni 2013

Am Dienstag, 25. Juni 2013, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen

Donnerstag, 27. Juni 2013

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Donnerstag, den 27. Juni 2013 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Turmzimmer) in Münchhausen.

Hallo Kids !

Ferienpassaktion 2013

Die Anmeldungen der diesjährigen Ferienpassaktion laufen bereits seit drei Wochen auf hoch touren.
Einige Veranstaltungen sind leider schon ausgebucht, bzw. überbucht. Diese werden wir euch jede Woche mit der „Ferienpassampel“ vorstellen.

Sprechstunde des Bürgermeisters

Montag, 24.06.2013

Am Montag, 24.06.2013 findet wieder eine Bürgersprechstunde in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr im Rathaus Driedorf statt.

Wichtige Infos zum 24-Stunden-Rennen

An dieser Stelle einige Hinweise für Anwohner, Anlieger, Landwirte, Spaziergänger und Besucher. Die gewohnten Zufahrten und Wege an der Rennstrecke sind vom 28. bis 30. Juni verändert. Besonders Landwirte, Spaziergänger und nicht-teilnehmende Sportler bitten wir um Verständnis, das die Wege zur und an der Rennstrecke zum Teil von Freitag 13.00 Uhr, sicher ab Samstag 10.00 bis Sonntag 14.00 Uhr nicht nutzbar sind. Dies Dient zum Schutz der Teilnehmer, Helfer und denjenigen, die sonst den Weg aus eigenem Interesse nutzen müssen.

Vorschläge zur Verleihung des Ehrenamtspreises der Gemeinde Driedorf

Die Gemeinde Driedorf kann besondere, herausragende Verdienste ihrer Bürgerinnen und Bürger mit der Verleihung des Ehrenamtspreises würdigen.

Erste Veranstaltungen sind bereits ausgebucht

Ferienpassaktion 2013

In drei Wochen gibt es endlich Sommerferien. Für unsere Ferienpassaktion laufen die Vorbereitungen seit dem 03.06.2013 auf vollen Touren.

Die Nachfrage nach den Ferienpässen ist auch in diesem Jahr wieder enorm. Im Vergleich zu 2012 sind nach den ersten Tagen bereits mehr Veranstaltungen ausgebucht, bzw. werden in den nächsten Tagen ausgebucht sein.
Um einen besseren Überblick über die noch freien, fast vollen oder noch freien Veranstaltungen zu erhalten, werden wir nun regelmäßig die „Ferienpassampel“ im Mitteilungsblatt aufführen.

Gesundes Frühstück im Kindergarten

Dank der freundlichen Unterstützung von Herrn Kaiser (Edeka- Neukauf) in Driedorf können sich die Kinder des Kommunalen Kindergartens in Driedorf jede Woche donnerstags über ein gesundes Frühstück freuen.

Bekanntmachung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn

Am Donnerstag, dem 20. Juni 2013 um 18:00 Uhr findet im Betriebsgebäude der Kläranlage Tiefenbach, die öffentliche Sitzung des Verbandsversammlung des Abwasserverbandes Ulmtal-Lahn statt.

Fundsachen

Fundsache im Ortsteil Heisterberg.

Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses

Am Dienstag, 11. Juni 2013, 19:00 Uhr, findet im Schulungsraum der Sporthalle Driedorf eine öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses statt, zu der ich hiermit einlade.