Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

August 2016

Im OT Driedorf wurden folgende Gegenstände gefunden:

  • auf der Mauer der Evangelischen Kirche ein Schlüsselpaar
  • ein rotes Lederschlüsselmäppchen mit 4 Schlüsseln

Neben dem Fahrradweg, unterhalb von Heiligenborn, wurde am Montag, 29. Aug. 2016, auf einer Bank, ein Schlüssel mit Anhänger gefunden.

 

Motto in diesem Jahr: „Kriegsgräber erzählen Geschichte(n)“

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Landesverband Hessen startet auch in diesem Jahr die traditionelle Haus- und Straßensammlung. Die fast 5-wöchige Sammelaktion findet hessenweit in der Zeit vom 17. Oktober bis 20. November 2016 statt. Für diese Aktion übernimmt Landrat Wolfgang Schuster – auch in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreisverbandes Lahn-Dill-Kreis im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. – die Schirmherrschaft.

Hiermit lade ich zu einer öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Montag, den 29.08.2016  um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Seilhofen ein.

Zum Schuljahresbeginn 2016/2017 ruft Landrat Wolfgang Schuster Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, insbesondere Autofahrerinnen und Autofahrer zur besonderen Vorsicht und Rücksichtnahme auf.

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Donnerstag, den 25.08.2016 um 18:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Roth ein.

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 25. August 2016 um 18:00 in das DGH Heisterberg ein.

Am Dienstag, den 23. August 2016 lade ich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um 19:00 Uhr zur nächsten Sitzung des Ortsbeirates Waldaubach in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus ein.

Ab 01. September 2016 ist Harald Macho der neue zuständige Bezirksschornsteinfeger für den Bezirk LDK 30 und Nachfolger von Herrn Jörg Jäger.

In Driedorf, Haigerer Straße wurde am Sonntag, 14. August 2016 ein Kindermountainbike gefunden.

Hiermit lade ich zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Heiligenborn am Mittwoch, dem 31.08.2016 um 19.00 Uhr in das DGH Heiligenborn ein.

Hiermit lade ich zur Sitzung des Ortsbeirates Münchhausen am Mittwoch, den 17. August 2016 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Münchhausen.

Die Seniorenbeauftragten Katharina Stöber und Hans Peter Haust laden für Mittwoch, den 17. August 2016, 15:00 Uhr alle Senioren der Gemeinde Driedorf zu einem Seniorentreff in die neue Eisdiele nach Driedorf herzlich ein.

Förderverein Info Kita Mademühlen

Einen schönen Nachmittag zusammen mit Ihren Eltern, Oma, Opa, Tante, Onkel etc., aber vor allem mit Lukas, Jim Knopf und Emma, erlebten die Kinder der Wäller Schatzkiste am 01.07.2016 auf der Bonbadener Freilichtbühne. Bei der Premiere rund um die drei Helden aus Lummerland, hörten die KITA Kinder gespannt zu und auch die kleinsten KITA Kinder haben super durchgehalten.

 

Wegen der Kirmes in Driedorf bleibt die Gemeindeverwaltung am Kirmesmontag, 15. August 2016, ab 12.00 Uhr, geschlossen.

Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren vom 19.08. bis 21.08.2016 muss wegen zu geringer Teilnehmerzahl leider ausfallen. Der gezahlte Betrag in Höhe von 8,00 € kann bei der Gemeindeverwaltung zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Im Ortsteil Münchhausen wurde auf dem Feldweg Nähe Tierarzt Pfeiffer ein Schlüssel an einem Band gefunden.

Am Samstag, 13. August 2016 findet um 12:30 Uhr in den Ortsteilen der Gemeinde Driedorf eine Sirenenfunktionsprüfung statt.

Die besten Hits der 80er, 90er & Charts.

  • Großes Höhenfeuerwerk

„Der Wald ruft“

Am besten jetzt schon vormerken: Herbstfreizeit in Siegbach-Tringenstein vom 23. bis 29. Oktober 2016 –genau das Richtige für Kinder, die Natur einmal ganz anders erleben wollen.