Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

Oktober 2017

Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg

Hiermit lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ortsbeirates Heisterberg am Donnerstag, den 02. November 2017 um 19:00 in das DGH Heisterberg ein.

Mitteilungsblatt als ePaper lesen

Seit der 42. KW steht das Mitteilungsblatt der Gemeinde Driedorf auch kostenlos als E-Paper unter epaper.wittich.de/1028 zur Verfügung.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 30.10.2017 geschlossen

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Montag, 30. Oktober 2017, geschlossen.

Hydrantenwartung im Ortsteil Driedorf

Am Samstag, den 28. Oktober 2017, findet ab 16:00 Uhr die jährliche Hydrantenwartung im Ortsteil Driedorf statt. Hierzu kann es zu Druckschwankungen bei der Wasserversorgung kommen.

Sitzung der Gemeindevertretung – Nr. 14

Am Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus Driedorf eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt, zu der ich Sie hiermit einlade.

Seniorennachmittag am 12.10.2017 in der Eisdiele

Mit dem Eingangslied "Heute ist ein herrlicher Tag" begrüsste am Donnerstag der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Driedorf „Pico“ (Haust) die ca. 28 Seniorinnen und Senioren.

Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth

Hiermit laden wir zur öffentlichen Sitzung des Ortsbeirates Hohenroth am Mittwoch, dem 25.10.2017 alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich ein.

Personalausweis – Ablauf der Gültigkeit

Personalausweise, die im Jahr 2007 beantragt worden sind, verlieren 2017 ihre Gültigkeit.

Sitzung des Ortsbeirat Roth

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Mittwoch, 01.11.2017 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Roth ein.

Thema: Neues Fahrplankonzept Stadt Herborn sowie in den Gemeinden Breitscheid, Driedorf, Greifenstein und Sinn ab Fahrplanwechsel 2017

Die Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH VLDW informiert...

Zum Fahrplanwechsel am 10.Dezember 2017 tritt ein neues Angebotskonzept auf allen Linien der Stadt Herborn, sowie in den Gemeinden Breitscheid, Driedorf, Greifenstein und Sinn in Kraft.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 06. März 2016 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Peter Groos, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Guido Bruno Welter, Am Hohen Rain 47, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Fundsachen 41. KW. 2017

Im Ortsteil Driedorf wurde in der Nähe des Tennisheimes ein Schlüssel mit einem gelb-schwarzen Band gefunden.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber
Peter Groos, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Luise Katharina Stöber, Zum Rosengarten 27, 35759 Driedorf als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.