Archiv

Nachrichtenarchiv der Gemeinde Driedorf

2017

Sitzung des Ortsbeirat Roth

Hiermit lade ich Sie zur nächsten öffentlichen Ortsbeiratssitzung am Mittwoch, 01.11.2017 um 19:30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Roth ein.

Thema: Neues Fahrplankonzept Stadt Herborn sowie in den Gemeinden Breitscheid, Driedorf, Greifenstein und Sinn ab Fahrplanwechsel 2017

Die Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH VLDW informiert...

Zum Fahrplanwechsel am 10.Dezember 2017 tritt ein neues Angebotskonzept auf allen Linien der Stadt Herborn, sowie in den Gemeinden Breitscheid, Driedorf, Greifenstein und Sinn in Kraft.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Ortsbeiratsmitgliedes im Ortsbeirat Driedorf

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Da der anlässlich der Kommunalwahl am 06. März 2016 in den Ortsbeirat Driedorf gewählte Bewerber Peter Groos, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat für den Ortsbeirat Driedorf niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Herr Guido Bruno Welter, Am Hohen Rain 47, 35759 Driedorf, als noch nicht berufener Bewerber des Wahlvorschlages Nr. 1 Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in den Ortsbeirat für den Ortsteil Driedorf nachrückt.

Fundsachen 41. KW. 2017

Im Ortsteil Driedorf wurde in der Nähe des Tennisheimes ein Schlüssel mit einem gelb-schwarzen Band gefunden.

Ausscheiden bzw. Nachrücken eines Gemeindevertreters

gemäß §§ 33 und 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz (KWG)

Nachdem der in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf gewählte Bewerber
Peter Groos, Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt hat, stelle ich fest, dass Frau Luise Katharina Stöber, Zum Rosengarten 27, 35759 Driedorf als noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlages Nr. 1 - Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - in die Gemeindevertretung der Gemeinde Driedorf nachrückt.

„Seniorentreff in Driedorf´s Eisdiele“

Die Seniorenbeauftragten Katharina Stöber und Hans Peter Haust laden für Donnerstag, den 12. Oktober 2017; 15:00 Uhr alle Senioren der Gemeinde Driedorf zu einem Seniorentreff in die Eisdiele nach Driedorf herzlich ein.

Kalenderwettbewerb 2018 der Gemeinde Driedorf

Für das Jahr 2018 planen wir, wie im vergangenen Jahr, die Erstellung eines Jahreskalenders mit Driedorfer Motiven. Wir suchen für den geplanten Kalender 2018 tolle Motive, die die Schönheit unserer Gemeinde Driedorf über das Jahr hinweg, widerspiegeln.

Seniorinnen und Senioren verabschieden Pastoralreferent Paul Schermuly

In der vergangenen Woche haben es sich die Seniorinnen und Senioren nicht nehmen lassen und sind der Einladung von Pastoralreferent Paul Schermuly bezüglich seiner  Verabschiedung  gefolgt.

Veranstaltungskalender 2018

Die Gemeindeverwaltung Driedorf befasst sich momentan mit der Erstellung des Veranstaltungskalenders und des Gemeindekalenders 2018.
Erstmals wollen wir u. a. Ihre öffentlichen Veranstaltungen mit in den Gemeindekalender aufnehmen.

Hinweis zum Redaktionsschluss für Vereine, Verbände, Kirchen etc.

Hinweis

Der Redaktionsschluss für Vereine, Verbände, Kirchen etc. ist ab sofort regulär montags, 10:00 Uhr.

Gemeindeverwaltung Driedorf am 02. Oktober 2017 geschlossen!

Die Gemeindeverwaltung Driedorf bleibt am Montag, 02. Oktober 2017 geschlossen.

Die Kinder der Wäller Schatzkiste freuen sich über 2 neue Traktoren

Nachdem die Sommersaison jetzt vorbei ist, müssen sich die Kinder der Wäller Schatzkiste in Mademühlen von zwei heißgeliebten Traktoren verabschieden, die viele Jahre unzählige Runden auf dem Gelände drehten.

Fundsachen 38. KW

Im Ortsteil Driedorf wurde auf dem Hof der „Gärtnerei Heibel“ am Wochenende ein Autoschlüssel der Marke „VW“ gefunden.